Allgemeines

Neue Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute ;)
    Ich hole mir in 4 Tagen 2 weibchen aus einer Notstation !
    Allerdings habe ich nichts auser einen Sack Heu und halt meine Eigenbaut!
    Was habt oder braucht ihr alles für eure Schweinchen? Bitte schreibt mir alles was ihr besitzt ,braucht & wollt! Ich würde mich riiiiiießig über eure Antworten freuen :*
    Danke schonmal :)

• Du brauchst auf jeden fall noch Einstreu, 2 Häuser mit jeweils 2 Ausgängen di enicht nebeneinander liegen, Frischfutter, evt. Kuschelsachen, Wiedenbrücken halt noch was um den Käfig interessant zu machen und eine Wasserflasche/napf
    aber bitte kein Trockenfutter!
    Du kannst über die Einstreu vllt noch Stroh drauf machen, meine finden das echt toll :D

Lg, Nadine

• Auslauf (Wachstischdecke und Tiechfolie, Fleecedecken, Handtücher, Klappbegrenzung), diverse Unterstände, Hängematten, Heunest, Kuschelhöhlen, Kuschelsäcke, Wassernäpfe, Steine (Ein-und Ausstieg aus EB und für die Wassernäpfe), Nageholz (Apfelbaum und Buche), Bretter zur Frischfuttergabe, Stroh, Streu, Heu, getrocknete Blüten / Gemüse (Brokkoli, Sellerie, Petersilie, Kamille, Ringelblume etc)., getrockneter Mais, urindichte Decke (Einlage für unteres Regalbrett), Krallenschere, Vaseline, Päppelbrei (Herbicare), Spritzen, scharfe Schere, Schermaschine, Kehrgarnitur, Gartenabfallsack (zum Streu entsorgen), Gemüsemesser, eine ganze Etage im Kühlschrank, ein "Rolli", ein "Klappi", die "CTU", Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, ein Schilddrüsenmedikament, ein Sparbuch auf dem immer mindestens 400Euro sind für Tierarztkosten, die Notfallnummer für den Tierarzt, eine Küchenwaage, ein Büchlein in dem Behandlungen, Gewicht etc. eingetragen werden, meine Kamera, einen Snackball, Sab Simplex, Claudenwatte, einen Balkon auf dem Meerschweinchenfutter wächst (Getreide, Mais, Meerschweinchenwiese, Vogelmiere, Sonnenblume, Schafgarbe, Spitwegerich, Petersile...), .. öhm, ich denke das ist das Wichtigste... :wink:

• Also Pardonas Liste kann man auch langsam abarbeiten :lol:

Wichtig sind tatsächlich die Küchenwaage für den wöchentlichen TÜV und eine Krallenschere.
    Heu und Einstreu (keine Pellets), eine Heuraufe und viele Verstecke.

Ansonsten merkt man, dass Pardona mit Meeritis infiziert ist ^^

• Fehlt doch noch was: Literatur, also die wichtigsten Links als Lesezeichen ( https://www.diebrain.de , https://www.sifle. de , etc.) und hilfreiche Bücher wie unter anderem "Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu" , Futterlisten ...

Und mindestens ein SnuggleSafe für Blasenschweinchen, eine Transportbox natürlich..

Ja, ich schätze ich bin ganz gut ausgestattet... :lol: