Meine beiden Schweinchen sind letzten Montag kastriert worden.
Die OP verlief eigentlich gut, nur fressen die beiden nicht mehr richtig. ich war in den letzten vier tagen deshalb auch schon zweimal beim TA wo sie eine Infusion und ein krampflösendes Mittel bekamen. Zudem soll ich Novalgin, Benebac und Critical Care verabreichen. Es ist nun nicht so, dass sie überhaupt nichts fressen, aber für ihre Verhältnisse relativ wenig und sie setzen recht wenig Kot ab.
Aufgrund dessen fragte ich meinen TA ob die beiden verstopft sein könnten. Mein TA meinte aber, dass es bei Meerschweinchen keine Verstopfungen wie bei Hunden und Katzen gibt und das ich weiterhin Critical Care geben sollte, denn "wenn oben nichts reinkommt kann unten nichts rauskommen"
Nun lese ich aber hier, dass es zu Verstopfungen kommen kann und man dann eben nicht so viel zu füttern sollte und ich bin langsam ehrlich gesagt ein wenig ratlos.
Es ist nun nicht so, dass beide abgenommen haben aber sie sitzen viel im Haus und fressen sehr wenig und setzen kaum Kot ab. Fieber haben sie aber auch keines. Munter sind sie eigentlich auch aber irgendwas stimmt da einfach nicht.
Die nächste Baustelle ist, dass einer von beiden nun Ausfluss aus der Nase hat, zwar keine eidrigen aber eine Erkältung ist ja auch nicht gerade ohne.
Ich bin langsam wirklcih am verzweifeln und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte bzw. einen rat geben könnte!