Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

haar ausfall und dicke füße

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• haarausfall und dicke füße was dagegen tun??! 0

1. zum tierartzt gehen oda einen rat suchen (0) 0%
    2. in einem forum nachfragen! (0) 0%

Hallo leute ich heiße sabrina und bin 17 jahre alt habe jetzt seid 2 jahren knapp 3 ein meerschwein und jetzt nach den 2 jahren hat er haarausfall am po und ganz dicke vorderfüße !!
    kann mir jemand sagen was das sein könnte ?? ich brauche dringend diese information ist sau dringend !!!! bittte ich liebe das tier über alles

• Wer kein Geld für den TA hat oder es nicht irgendwie aufbringen kann darf sich kein Haustier anschaffen!
    Das Tier leidet! Du bist als Halterin verantwortlich deinem Tier zu helfen oder durch fachkundige Tierärzte helfen zu lassen. Es kann sich nicht selbst helfen und ist dir ausgeliefert!
    Laut Tierschutzgesetz darf kein Tier unnötig leiden also bitte leih dir Geld, lass dir eine Rechnung ausstellen und bezahle es später oder was auch immer, aber bitte geh mit dem Schwein zum Tierarzt!

(P.S.: Wie kann es in Zeiten des Internets noch sein, dass eine Jugendliche, die heute sicher nicht zum ersten mal vorm Computer sitzt, fast 3 Jahre lang ein Schwein einzeln hält? Wenn man Interesse an seinem Haustier hat erkundigt man sich doch mal oder gibt einfach mal aus Spaß Meerschweinchen bei Suchmaschinen ein...da findet man sofort zig Seiten die helfen alles bei der Haltung richtig zu machen.)

*Yavanna beruhigt sich jetzt erstmal wieder*

• Huhu Yavanna,
    ich kann Dich voll und ganz verstehen! Dieses Verhalten bei einer 17jährigen ist mir unverständlich. Hier im Forum sind wesentlich jüngere Meerschweinchenhalter, die mehr Einsatz für ihre Tiere zeigen.
    Gabi

• Troll oder ernst gemeint? Ich glaube nicht, dass jemand ein Schwein noch bis nächsten Monat warten liese. Erstmal fallen 10 Euro an, die hat man immer am Anfang des Monats - sonst hat man andere Probleme.....

*Rieke schweigt hier nun lieber*

(editiert...)

• Zitat von Riekes Rasselbande

Troll oder ernst gemeint? Ich glaube nicht, dass jemand ein Schwein noch bis nächsten Montag warten liese. Erstmal fallen 10 Euro an, die hat man immer am Anfang des Monats - sonst hat man andere Probleme.....

*Rieke schweigt hier nun lieber*

Noch schlimmer, sie hat diesen Monat kein Geld und will erst in Juni zum TA gehen.

Zitat

danke schön habe ich negsten monat vor weil ich habe diesen monat nicht das geld für den tierartzt

Gabi

• hallo leute ich habe 2 meerschweinchen aba dem einen geht es sau gut und dem anderen schlecht !! ich wesi das ihr alle denkt das ich dieses tier nicht liebe aber ich werde iesen monat also montag ! mit dem tier zum tierartzt gehen habe schn einen termin gemacht habe mir das geld bei meiner tante geliehen !! ich hoffe ihr verseht das ich auch nicht viel im monat habe ich habe kein ausbildungsplatz und bin grade erst fertig mit der schule !