hallo,
hab ein weißes Meerschweinchen und da mein anderes gerne als Verteidigung urin abspritzen muss sieht das tier dementsprechend auch manchmal so aus....
Jetzt hat sie ganz viele braune flecken im fell...am hintern und am rücken besonders. Hab ja zuerst mal versucht einfach alles abzuschneiden. dann sah das tier zwar ziemlich *sch***e* aus da es eh schon ein kurzhaar ist aber hat auch nicht viel gebracht bis auf die tatsache das es ein paar haarluinge weniger hat...
Jetzt will ich das fell halt säubern aber natürlich werde ich das tier nciht baden !!!! bevor gleich jemand nen anfall kruegt
ich will leidglich mit nem nassen tuch das fell an den stellen säubern aber mit wasser allein funktioniert das nciht.
Kann ich einfach ein Babyshampoo nehmen was halt einen neutralen ph wert hat? ich denke mal babyshampoo ist da das beste die sind ja auf herz und nieren geprüft wenns um menschenkinder geht.
Oder Seife? aber seife find ich vll zu aggressiv.....
Was meint ihr? Ich wmuss ja iwas benutzen....und nochmal: Ich will das tier nur an den betroffenen stellen säubern...nicht das das so rüberkommt als würde ich das ganze tier einshampoonieren wollen
LG