• Also ich hab jetzt hier nirgends gelesen, dass irgendwer auf jemanden einschlägt, jemanden steinigt oder wunder wie "angepisst" ist :roll:

Man muss halt auch mal mit anderen Meinungen zurecht kommen..
    Und das können hier wohl einige nicht :wink:

Egal, wünsch der Maus natürlich auch alles Gute für die Geburt.

• Also für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich vorsätzlich in einen Zooladen gehen, um ein Meerschweinchen zu kaufen oder ich per Zufall ein Tier sehe, von dem ich der Meinung bin, dass Handlungsbedarf besteht.

Und ehrlich gesagt ist es mir dann schnuppe, ob ich einen Zoohandel mit meinem Kauf unterstütze oder nicht.

Man ist hier im Forum auch niemanden eine Rechenschaft schuldig, warum man so und nicht anders gehandelt hat, sondern nur sich selbst gegenüber. :wink:

Einige von euch haben hier als Signatur einen, wie ich finde, wunderschönen Spruch:

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für das eine ist es die Welt.

Der kleinen Maus konnte nichts besseren passieren, als von Mona und Anna mitgenommen zu werden und die Babys bekommen einen schönen Start ins Leben. Darüber kann ich mich auf jeden Fall freuen.

LG Jutta

• Zitat von RoEl

Also für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich vorsätzlich in einen Zooladen gehen, um ein Meerschweinchen zu kaufen oder ich per Zufall ein Tier sehe, von dem ich der Meinung bin, dass Handlungsbedarf besteht.

Und ehrlich gesagt ist es mir dann schnuppe, ob ich einen Zoohandel mit meinem Kauf unterstütze oder nicht.

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für das eine ist es die Welt.

Das fasst es ganz gut zusammen.
    Ich werde uns auch nicht weiter "rechtfertigen", weil wir - wie bereits gesagt - gut mit der Entscheidung leben können.
    Im Moment geben wir uns Mühe, dass die Kurze ein bißchen noch an Gewicht zulegt und tadaaaa trotz Umzugsstress und Vergesellschaftung bringt sie heute 610g auf die Waage :)
    Im Hinterstübchen rattert es schon, dass wir unserer Klinik dann demnächst Bescheid stupsen werden, dass wieder mindestens eine Frühkastration anstehen wird, weil wir nicht von 2 Mädels ausgehen. :wink:

Aber jetzt erstmal Fotos von gestern:

Die Interessen waren anfangs eindeutig verteilt:

Heini und Waltraud

Bianca

Mathilde

Jutta

Waltraud

Aber dann sickerte etwas durch :wink:

Du riechst anders...

Es sprach sich rum

Heinrich ist der Meinung, sie riecht super :wink:

..und das angepinkelte Streu ist sooo lecker!

Sie wohnt schon immer hier...selbstverständlich kann sie alle Treppen steigen und auch von der obersten Treppenstufe runterhüpfen :roll:

EY, ich glaub, die ist nach oben gegangen!

Der Herr war erschöpft. So viele Neuerungen: Eine neue Frau UND er wird Vater :lol:

Rosi war super zufrieden und seeeeehr lieb!

und weil meine Angie in Schweizer Teddy-Jahren 175 ist,

hatte meine Bande einen entspannten Tag :lol:

Und zum Schluss ganz aktuell von heute:

Sie hat als Schwangerschaftsgelüst Äpfelchen. Mittig sind die "Becken"/Hüftknochen, links und rechts sieht man andeutungsweise die Kugeln

Gestern Abend quietschte sie schon lautstark nach Futter und stand an der Absperrung auf der ersten Etage und heute morgen das selbe Spiel :D

• Ooooch, eine Jutta habt ihr auch und dann noch so eine Schönheit. :lol:

Entweder ich habe es überlesen oder ihr habt den Namen von euren Neuzugang noch gar nicht genannt.

Wie heisst sie denn nun?

LG Jutta

• Zitat von Saria

Also ich hab jetzt hier nirgends gelesen, dass irgendwer auf jemanden einschlägt, jemanden steinigt oder wunder wie "angepisst" ist :roll:

Man muss halt auch mal mit anderen Meinungen zurecht kommen..
    Und das können hier wohl einige nicht :wink:

Egal, wünsch der Maus natürlich auch alles Gute für die Geburt.

Ja, so seh ich´s auch. Ich finde einfach, dass quasi "gleiches Recht für Alle" gelten sollte. Sonderlich "angepisst" bin ich deswegen sicher nicht. Man gewöhnt sich ja auch dran.

Und das Schwein kann nun wirklich nichts dafür.

• Zitat von Pardona

Hier muß niemand überzeugt werden. Eine Diskussion nur um auf jemanden einzuschlagen ist von vornherein ziemlich sinnlos.

Erstens wird hier auf niemanden eingeschlagen, sondern es werden nur Tatsachen zur Sprache gebracht, die man in anderen Freds, in denen Tiere in Zooläden gekauft wurden, seitenweise lesen kann. Allerdings interessiert das jetzt wohl niemanden mehr.
    Zweitens scheint es wohl doch von Nöten zu sein, die Leute zu überzeugen.
    Denn...
    Ich seh schon den nächsten Thread, in dem es dann Bezug nehmend auf diesen hier heißt. "Hab mir ein Schweinchen aus der Zohandlung gekauft. Hab hier gelesen, dass das ok ist."

Zitat von RoEl

Man ist hier im Forum auch niemanden eine Rechenschaft schuldig, warum man so und nicht anders gehandelt hat, sondern nur sich selbst gegenüber.

Das erzähl mal den Usern, die wegen genau dieser Problematik hier in diesem Forum, in dem jeder gleich behandelt wird, zusammen gestaucht wurden.

Saria
    Unterschreib ich so.

• Da gebe ich dir Recht!

• Zitat von RoEl

So, jetzt haben wir wieder etwas zum mithibbeln. :lol:

Ausgehibbelt........

Heute gegen 14 Uhr hat die kleine Motte 2 Babies geboren

Links 52gr. und rechts 65g.
    Wir haben über eine Stunde gekämpft, Atemwege abgesaugt und massiert.
    Das Minisbaby hatte starke Atemgeräusche, konnte nicht aufstehen und aus der Nase kamen Blasen.

Ich war schon beim TA und habe Aufzuchtsmilch geholt weil Mini noch nicht wirklich getrunken hat. Außerdem torkelt es und fällt immer wieder um.
    Mama geht es soweit gut, sie hatte ja gestern erst 610 gr. :(
    Aber sie futtert wie ein Scheunendrescher, das kann sie auch gebrauchen, sie muss ja jetzt unter 500 gr. haben

Wir brauchen dringend Daumendrücker.