Wenn das gute Mädel weder Milbenbefall noch sonst etwas wie Pilz oder Haarlinge hat, am besten mit wenigstens einem Schweinchen zusammen setzen. Hilfe ist immer gut für die werdene Mami und Gesellschaft wird ihr mehr als gut tun. Ich hab auch zwei Meerimuttis, zwei Notfellchen, die jetzt sehr bald ihre babies bekommen werden, die sitzen erstmal getrennt von den anderen, da sie Milbenbefall haben und die eine Mutti die nächsten tage schon werfen wir. Stress sollte man auf jeden Fall vermeiden. Mein Mädel Fleurchen hab ich damals mit 3 Monaten auch im Zoogeschäft gekauft und sie hat dann 4 Wochen später ihre Jungen bekommen. Sie wog auch nicht mehr als 600gr und die Babies wogen bei der Geburt 40 gr. Eines davon hat es deshalb auch nicht geschafft. Die Anderen haben es geschafft. Es sind aber "Mini"Schweinchen geblieben.
Ich glaube aber kaum, dass die anderen Mädels im Geschäft nicht schwanger sind, sondern eher, dass sie es auch sind und man es ihnen nicht ansehen kann. Das ist meistens in Tiergeschäft so. Da werden sogar die Tiere absichtlich zusammen gesetzt, damit es Junge gibt Zumindest ist bei uns in einem Tiergeschäft so.