• Wir waren heute unterwegs...


    und sind beim Zoofachhandel reingesprungen.... :roll:
    (Der erfahrene Fori kann jetzt schon die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil er weiß was kommt...)


    An der Box mit den Schweinen sind wir erstmal ganz blind dran vorbeigelaufen bis wir nochmal umdrehten und vor dem recht großen Auslauf standen.


    "Oh guck mal, ein Puschelwuschel...wie süß..."
    "Guck mal die hübsche Rosette!"
    :shock:
    "Guck mal DIE!!!"


    Nun, DIE durfte mit nach Hause :roll:



    und warum?




    586g Kampfgewicht und in ihr wird für die Olympiade schonmal Rhythmische Sportgymnastik geübt.
    Denn - wie die scharfsinnige Verkäuferin schon bemerkte - "möglicherweise heißen die Kugeln, dass da Babies drin sind...kann aber auch was anderes sein"


    Nun, sichtbar nach außen tanzenden Kugeln, die auch ordentlich mit den Zähnen knirschen, sind auf jeden Fall Babies :roll:


    Schambeinfuge ist noch zu, vom Gesamteindruck braucht sie auch noch etwas an Zeit, aber halt nicht mehr soooo lange.
    Also sie nicht mehr in Molas Gruppe verpflanzen, sondern besser einzeln halten?
    Aber das ist doch auch Stress...und wenn's jetzt noch 3 Wochen dauert...
    Jemand Ideen?


    Guter Rat ist teuer und wir sind uns natürlich bewusst, dass das keine gute Aktion war im Zoofachgeschäft ein Tier mitzunehmen, aber ohne gäb's jetzt hier bei 2 Personen schlaflose Nächte wo Schwangerschwein landen könnte :?


    So liegt Madame übrigens gerade vor mir...


    Wir werden natürlich weiter berichten...


    (und bevor wir in den Laden sind, hab ich ungelogen gesagt "Pass auf, da sitzt jetzt eine Schwangere drin.." :roll::? )

  • Ja, wir waren versucht und hatten auch direkt ein schlechtes Gewissen als die Tante sie rausgefischt hatte :roll:
    Aber für die dicken Kugeln ist sie einfach zu winzig (soll ca. 3 Monate alt sein) als dass ich sie ohne weiteres dort sitzen lassen konnte.


    Wir waren übrigens die 2 aufgeschreckten Hühner im Laden "Wasmachenwirjetztwasmachenwirjetztwasmachenwirjetzt" :oops:


    Die anderen waren dafür aber definitiv Weibchen und nicht schwanger...deswegen wurde sie entweder direkt beim Vermehrer mit ca. 4-5 Wochen gedeckt oder bis vor ein paar Wochen war's mit der Geschlechtertrennung dort nicht ganz so super...


    Wir haben jetzt überlegt, ob sie heute auf die oberste Etage vom Bau meiner Mum kommt - da kann sie dann schon das Streu der anderen schnuppern und morgen darf sie nach dem Misten zum Rentnerclub. Je nach Verlauf der Vergesellschaftung bleibt sie dann dort oder wird wieder separiert.

  • Huhu,
    ich würde nesehr gründliche TÜV-Kontrolle besonders auf Haarlinge machen und dann das süße Schweinchen mit Deiner Gruppe vergesellschaften (nach allen Regeln der Kunst, versteht sich-> Vergesellschaftung). Besser jetzt, als später, wenn sie zu rund für eine Verteidigung ist.
    Ich kann Euch übrigens sehr gut verstehen, hätte sie bestimmt auch mitgenommen! Ich gehe nur noch in Geschäfte ohne Kleintiere, einzige Ausnahme sind Aquarienfische und da bin ich vom Fach...
    Gabi

  • Huhu,
    ich würde nesehr gründliche TÜV-Kontrolle besonders auf Haarlinge machen und dann das süße Schweinchen mit Deiner Gruppe vergesellschaften (nach allen Regeln der Kunst, versteht sich-> Vergesellschaftung). Besser jetzt, als später, wenn sie zu rund für eine Verteidigung ist.
    Ich kann Euch übrigens sehr gut verstehen, hätte sie bestimmt auch mitgenommen! Ich gehe nur noch in Geschäfte ohne Kleintiere, einzige Ausnahme sind Aquarienfische und da bin ich vom Fach...
    Gabi

  • Zitat von Sasse

    warum willst du sie nicht gleich in deine Gruppe vergesellschaften? *dummfrag*


    Weil meine Gruppe voll ist und ich eine sehr alte Schweinedame in meiner Gruppe hab, die im Moment ihre allerallerletzten Tage verlebt - das letzte, was ich ihr "antun" möchte, ist Vergesellschaftungsstress.
    Zumal die Gruppe meiner Mutter sehr viel sozialer ist dank sehr aufmerksamen Kastraten.


    kleinschweinugly und Meerie-Mama
    Danke :)
    TÜV-Kontrolle ergab keine Haarlinge o. ä.
    Sie macht einen sehr fitten und aufgeweckten Eindruck bis auf die Plautze, die sie mit sich rumschiebt :roll:
    Kot etc. ist auch ok - jedenfalls das, was sie nicht umgehend wieder frisst...die Schwangerschaftsgelüste halt :lol:


    Ich hab eben mit einer befreundeten Notstations-Betreiberin telefoniert und die meinte auch, dass sie ruhig zu Artgenossen kann, sofern die Fuge nicht über Nacht "aufspringt".


    Hoffentlich hat sie noch 1-2 Wochen, damit da noch was drauf kann...ohne Babies bleibt da ja nicht viel von übrig... :roll:

  • Hallo!
    Au man das kenne ich auch.Habe auch ein Ü- Ei ( schwangeres Meerli im Zoohandel) gekauft.Hatte schon 5.Meerlis,da das eine krumme Zahl ist kam Nr.6. Mein Meerli sollte ca. 10-12 Wochen alt sein, nach 2 Wochen bei mir zuhause war der Nachwuchs da. Die Schwangerschaft wurde mir eine Woche vorher( durch meinen Tierarzt) bestätigt, das war erstmal ein " Ach du Schreck" und dann ein " wir kriegen Babys"/Freude.Habe sie dann gut gefüttert. Im Zoohandel habe ich dann auch mal doof gefragt, wie das denn sein kann??. Bei einer Tragzeit von ca. 10 Wochen ist die Kleine(Polly) ja mit ca. 2-4 Wochen gedeckt worden. Aber laut Verkäuferin ist es nicht im Laden wg. Geschlechtertrennung und auch nicht beim Vermehrer passiert!. ?? Also muss ich wohl die Jungfrau Maria unter den Meerlis erwischt habe. :lol: Großzügig (Scherz) wie die Verkäuferin war bot sie mir an:
    1.Meerli bringen und nach Geburt und Stillzeit Muttertier wieder abholen.oder
    2.Jungtiere nach der Stillzeit vorbeibringen.
    Für mich kam vom Anfang an beides nicht in Frage.Zum Glück hat alles gut geklappt und Polly hat 2 gesunde Babys auf die Welt gebracht. Ich habe Polly vor der Geburt alleine gesetzt damit sie mehr ruhe hat,da die anderen sie ärgerten und sie noch so klein war.Nach 3Wochen habe ich Polly mit ihrer Tochter zu den anderen gesetzt und Rusty saß in Einzelhaft/schrecklich ,da ich keine Lust auf erneuten Nachwuchs bei 7 Madels eine endlos Geschichte hatte . Nach 1/2 Jahr wurdeRusty kastriert und sitzt seitdem mit seinen 7 Madels zusammen.Dieses ist jetzt 2 Jahre her.Wenn deine Schwangere genug ruhe in der Gruppe hat würde ich sie auch nicht einzeln setzen.Stress kann sie nicht gebrauchen aber das weißt du ja selbst .Schön das das Meerli in guten Händen ist. Wünsche dir und deinem Meerli alles gute.