Zitat von Lilly1305Hallo,
leider kenne ich mich nicht mit Schildrüsengeschichten bei Meeris aus. Aber hier gibt es einige im Forum deren Tiere dies haben. Ergänze deinen Titel v. dem Thread mit "Schilddrüsenüberfunktion". So kann das jeder sehen und dir Tipps geben. Du musst den Titel deines ersten Beitrags editieren.
Dass man Blut unter Narkose abnimmt ist mir neu. Bei meiner Lea wurde nur die Einstichstelle betäubt.
Wünsche deinem Schweinsel gute Besserung!
Liebe Grüße
Lilly
Werde den Titel vorerst nicht ändern, da es nur vermutet wird das dies eine Schilddrüsenüberfunktion ist, es muss aber nicht sein. :wink: Ich hoffe natürlich auch das er zunimmt! Beim Tierarzt wog er gerade 500 Gramm...
LG T-Ananas
Zitat von Chrissi89Alles anzeigenBitte gebe keine Medikamente ohne eine diagnose zu haben.
Dein Tierarzt kennt sich nicht so aus mit der Blutabnahme.
Das kann man ohne Narkose machen und ist auch leicht beim Hinterbeinchen zu entnehmen.
Es sei denn es ist schwarz
B.A. hat gut still gehalten beim Blut abnehmen.
Luna, mein Schilddrüsenschweinchen hat ebenfalls gut still gehalten.
Grade bei der Schilddrüse sollte man nicht einfach so Medikamente geben.
Das ist beim Menschen auch schwer zu dosieren.
Lass bitte Blutabnehmen, den T-4 Wert und entscheidet was dann zu machen ist, wenn rauskommt das sie eine SDÜ hat.
Denn die normalen Medikamente, dass was du gibst oder auch Thiamazol und Co. schadet es nicht nur der Schilddrüse auch wenn es hilft, sondern es kann auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen.
Das kann man gut bei Riekes Thread nachlesen. Aber dort ist noch nicht geklärt ob es die "Hülle" der Tabletten ist oder der Wirkstoff.
Das ist das Problem, es ist (in diesem Fall leider) schwarz... Medikamente sind es in dem Sinne nicht unbedingt, es sind eher "Aufbaupräparate" damit er zunimmt und sich sein Gewicht nicht verschlechtert. Was hatte den deine Luna genau?
LG T-Ananas :wink: