Allgemeines

Wie stell ich die Gehege? Bilder s. 3

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von memi77

Mal ehrlich, ständig tauchen irgendwelche Probleme auf. Mal sind es Beißereien die dann doch keine sind, mal ist es der Lichtschalter, dann wieder was anderes.
    Hast Du vielleicht einfach zu wenig Platz oder zu viele Schweine? Vielleicht solltest Du mal abgesehen davon was Du gerne hättest, Dir überlegen welche Lösung für die Tiere am Besten wäre.
    Und Du fragst öfter hier etwas, nimmst aber Rat und Hilfe wenig an und machst es dann doch ganz anders. Darüber solltest Du vielleicht auch bei Gelegenheit mal nachdenken.

Ich denke immer noch, dass es keine gute Idee wäre alle zusammen zu setzen. 2 Kastraten ist einer zuviel für 5 Weibchen. Zumindest in den allermeisten Fällen. Wenn Du es aber unbedingt machen willst, dann bitte mit korrekter Vergesellschaftung und mit Zeit und Geduld.

das unterschreibe ich genau so :)

• Ja ich möchte das versuchen. Ich weis ich nehme nicht oft rat an und so. Tut mir leid. Aber fast 5qm. Für 7 Tiere. Auch wenn 2 Kastraten dabei sind. Wird doch genug sein?

und noch etwas andere. Habe nun neues Einstreu ausprobiert. Tierwohl super. Aber alles stinkt hier so. Ich habe sogar ein paar fliegen. Kann das an dem Stroh, welches ich drüber gemacht habe, liegen?

Und außerdem. Wenn das mit 2 Kastraten nicht geht. Kann man doch immernoch einen leider gottes in gute Hände vermitteln?

• Zitat von Meeri 123

Und außerdem. Wenn das mit 2 Kastraten nicht geht. Kann man doch immernoch einen leider gottes in gute Hände vermitteln?

Warum lässt du es denn nicht einfach wie es jetzt ist bei 2 Gruppen?
    Wenn beide Kastrate zu sammen nicht klappen, landest du eh wieder genau da, denn einen abzugeben fände ich unfair,wenn du jetzt 2 funktionierende Gruppen hast!

• Lass doch die Kastraten so wie es jetzt ist in getrennte Gruppen. 5 qm sind zwar viel Platz, aber es kann trotzdem schief gehn.
    Manchmal gibt es auch keine direkten Beißereien, sondern ein Kastrat wird unterdrückt. Für die Kastraten ist es sicher schöner so, wie es jetzt ist, da hat jeder seine eigenen Weibchen.

Klar, wenn es schief geht kannst du immer noch einen weggeben, allerdings ist das ja gerade bei Männchen/Kastraten schwierig. Es dauert, bis die Tiere vermittelt sind, in der Zeit kannst du den Armen ja auch nicht allein halten.

• Ja die eine Gruppe funktioniert gut. Die andere nicht so. Die weibchen haben sich schon immer gestritten. Und ich finde. Beide Gruppen haben zu wenig platz. Ich bin erst 15. Also übernimmt mein Vater die kosten. Der meinte bei jedem Gehege anbauen. Das geht nicht. Ich finde das nur echt schade. Ich dachte das ist viel platz. Aber nach einer zeit merkt man das es nicht groß genug ist. Deswegen wollte ich zusammen führen und anbauen und außerdem, ich denke jeder fände 1 Gruppe zussamen schöner. Oder nicht?

• Ich fände die Gruppen getrennt besser. Dann hat jeder Kastrat seine eingenen Weibchen. In einer Gruppe mit zwei Kastraten kann es ja eh etwas unharmonisch zugehen, wenn sich die Weibchen aus der einen Gruppe dann auch noch streiten...

Außerdem: Wenn für beide Gruppen getrennt nicht so viel Platz ist, warum hätte dann eine Gruppe zusammen genug Platz?

Wenn du 5 qm Platz hättest, könntest du doch für jede Gruppe noch anbauen?

• So, dass ist mein Zimmer. Ich möchte die Gehege nun beieinander stellen. Ich lasse das mit einer Gruppe machen. Ich lasse die 2 Gruppen.

Wie kann ich nun die Gehege stellen, dass sie beisammen stehen können. Ich möchte aber noch bei beiden Gehegen anbauen.

Im Zimmer muss noch ein Bett ( 210cm x 100cm ) untergebracht werden.
    Ein TV Regal ( 185cm x 40cm, länge x breite) und ein kleines Tischchen was neben dem Bett steht ( 55cm x 55cm )

Die Gehege haben die Maße 200cm x 80cm.Dadrunter ist Stauraum, der aber schon für andere Zeugs gefüllt ist.

Hier ein Bild von dem Gehege. Villeicht könnt ihr es euch dann besser vorstellen.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das stellen kann?.

• Das ist bestimmt einfacher, wenn man IM Zimmer steht.

Wenn du die Gehege umbedingt nebeneinander haben willst, wäre die lange Wand mit 3,78 m geeingnet. Oder du stellst die Gehege halt über Eck.

• Was hast du denn für einen fernseher? inzwischen kann man die doch eigentlich an die wand hängen oder?