Allgemeines

Wie stell ich die Gehege? Bilder s. 3

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hatte damals noch nicht viel Ahnung von Meerschweinchen. Ich habe die viel zu früh auseinander getan. Ich habe die 3 Stunden zusammen gehabt und dann auseinander gesetz, weil sie als gebrommselt haben. Was ja ganz normal ist.

• Zitat von Meeri 123

Ich hatte damals noch nicht viel Ahnung von Meerschweinchen. Ich habe die viel zu früh auseinander getan. Ich habe die 3 Stunden zusammen gehabt und dann auseinander gesetz, weil sie als gebrommselt haben. Was ja ganz normal ist.

Kann ja sein, dass mein Gedächtnis nicht das Beste ist, aber ich habe in Erinnerung, dass es mehr war als nur brommseln.

Nun gut, Du wirst es wohl probieren, dann wünsch ich mal viel Erfolg.

• Zitat von Meeri 123

Ich hatte damals noch nicht viel Ahnung von Meerschweinchen. Ich habe die viel zu früh auseinander getan. Ich habe die 3 Stunden zusammen gehabt und dann auseinander gesetz, weil sie als gebrommselt haben. Was ja ganz normal ist.

Soweit ich mich erinnern kann haben die sich doch auch gebissen?
    Ich hab dir das schonmal geschrieben. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.

• NEIN: Ich hatte anfangs ja 3 Böcke. 2 davon haben sich gebissen. Der eine ist leider verstorben. Die 2 haben sich noch nie gebissen.

Und noch eine Frage. Sollte die Rennstrecke grade sein?. Oder kann diese auch ums Eck gehen?

• Zitat von Meeri 123

NEIN: Ich hatte anfangs ja 3 Böcke. 2 davon haben sich gebissen. Der eine ist leider verstorben. Die 2 haben sich noch nie gebissen.

Und noch eine Frage. Sollte die Rennstrecke grade sein?. Oder kann diese auch ums Eck gehen?

Gerade ist besser, da eine Rennstrecke eine Strecke sein soll, auf den die Schweinchen nicht abbremsen müssen zum rennen. das müssten sie wenn es ums Eck geht.

• Wäre der Schalter denn weit vom Ende des EB weg? Also kämst du von der Seite aus dran, wenn der EB weiter von der Wand wegstehen würde, so dass deine Hand dahinter passt?

• Soweit ich weiß hatten einige in deinen anderen Beiträgen geschrieben, das du die schweine noch zusammen lassen solltest...
    Du hast aber immer gesagt die beißen sich so schlimm, und und und
    Du kannst es sicher versuchen, aber es wird und kann dir keiner eine garantie geben das es klappt. Und wenn du sie bei der kleinsten Reiberei wieder auseinander tust, wird es sicher nicht klappen
    LG

• Zitat von Steffi1990

Soweit ich weiß hatten einige in deinen anderen Beiträgen geschrieben, das du die schweine noch zusammen lassen solltest...
    Du hast aber immer gesagt die beißen sich so schlimm, und und und
    Du kannst es sicher versuchen, aber es wird und kann dir keiner eine garantie geben das es klappt. Und wenn du sie bei der kleinsten Reiberei wieder auseinander tust, wird es sicher nicht klappen
    LG

Wie gesagt ich war unerfahren und wusste nicht zwischen diesen luftbissen und den richtigen bissen zu unterscheiden.

• ich selbst trau mich nach erfolgreicher merrihaltung, nicht zu mir 2 jungs mit mädls zu halten. Ich werde mir deshalb auch nur wieder ein kastrat holen,...
    mh letztentlich ist es deine entscheidung

• Mal ehrlich, ständig tauchen irgendwelche Probleme auf. Mal sind es Beißereien die dann doch keine sind, mal ist es der Lichtschalter, dann wieder was anderes.
    Hast Du vielleicht einfach zu wenig Platz oder zu viele Schweine? Vielleicht solltest Du mal abgesehen davon was Du gerne hättest, Dir überlegen welche Lösung für die Tiere am Besten wäre.
    Und Du fragst öfter hier etwas, nimmst aber Rat und Hilfe wenig an und machst es dann doch ganz anders. Darüber solltest Du vielleicht auch bei Gelegenheit mal nachdenken.

Ich denke immer noch, dass es keine gute Idee wäre alle zusammen zu setzen. 2 Kastraten ist einer zuviel für 5 Weibchen. Zumindest in den allermeisten Fällen. Wenn Du es aber unbedingt machen willst, dann bitte mit korrekter Vergesellschaftung und mit Zeit und Geduld.