Allgemeines

2 süße meerschweinchen im müllcontainer gefunden!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• leavictoria12

Erst mal ein gnaz großes Danke schön das du so ein großes Tierherz hast und die Meeris bei dir aufgenommen hast - ich kann für solche Leute auch nur hoffen das sie mir niemals über den weg laufen ich glaub ich würd die in die Mülltonne quetschen :evil:

Das ging ja echt schnell bei der Eingewöhnungs Phase, hab auch ein Traumatisierters Meerimädel, bei ihr hat es fast vier Wochen gedauert bis sie sich über die Brücke in unserem halb Eigenbau getraut hat ;-) bei schnellen bewegungen von uns flitzt sie auch immer noch schnell in Ihren Unterschlupft, also mach Dir keine sorgen wenn das noch ein bischen dauert - zur eingewöhnug haben wir immer "Futterstassen" gelegt, damit sie sehen aha da gehts auch noch lang und uns passiert nix schlimmes ;-)

Lg
    Morgi

• also erstmal glückwunsch zur meerli-mama, wass besseres hätte dir nicht passieren können und den beiden kleinen wohl auch nicht.

glaub mir mit etwas geduld werden die sich schnell erholen.

ich betreue urlaubsschweinchen und eine familie brachte mir mal
    4 kleine meerlis. eins davon kam mir schon etwas komisch vor,
    also entschied ich mich auf eigene kosten mit dem kleinen zum arzt
    zu gehen. dort erfuhr ich dann das er blind und taub ist aber eine kortison
    therapie schon mal den entzündungen gegenwirken könnte.
    die kosten dafür waren sehr hoch.

als die familie die schweindis wieder abholen kamen habe ich sie darüber informiert. natürlich wollten sie das nicht zahlen also haben sie mir den kleinen überlassen. inzwischen läuft er schon deutlich sicherer umher..ist munter und hat sogar eine kleine freundin. er ist ein ganz lieber kleiner engel... und ich glaube ich brauche ihn genauso sehr wie er mich. :-)

• so heute hat wuschel das 1. mal ein stückchen gurke aus meiner hand genommen :lol::lol::lol:

ich dachte ja ich gewinne nie das vetrauen der beiden nachdem sie ja am anfang so verschreckt waren....

aber es geht in ganz kleinen schritten voran

• Och Menno. Dann geh ich halt ohne Bilder ins Bett ;)... Bin gespannt. Und Glückwunsch! Wenn alle Leute so wären wie Du, dann bräuchte man kein Tierschutzgesetz..
    Aber wir wissen ja, so etwas gibt es nur da wo Milch und Kakao fliesst :( Oder war's Kaffee? Na ich weiss nicht, bin echt zu Müde. Bd, freu mich auf die Bilder (-: