Allgemeines

Eingewöhnungsphase?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ihr,
    Hab mal eine Frage, hab meine zwei süßen ja erst seit Samstag:-)
    Ich habe gehört, dass man sie während der eingewöhnungsphase nicht anfassen soll sondern nur füttern.
    Andere sagen man soll sie schon ab und zu rausnehmen, und ein bisschen streicheln..

Ich weiss leider nicht qas ich glauben soll, hatte zu vor noch nie Meerlis, nur Kaninchen. Bin also ein Anfänger..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG

• Wenn sie dir irgendwann vertrauen, kannst du sie im Stall/Auslauf streicheln. Sie haben dann die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob sie es wollen oder nicht ;)

Bis dahin, versuch ihnen Futter aus der Hand zu geben und setzt dich zu ihnen, damit sie merken, dass du keine Bedrohung bist.

Zum wöchentlichen TÜV musst du sie natürlich rausnehmen, aber gestalte das "kurz und schmerzlos" und am besten mit Leckerlies ^^

• Ich kann mich nur den anderen Beiträgen anschließen.
    Du solltest auch mit einen Meeris sprechen, wenn du dich vor das Gehege setzt und ihnen Futter gibst. Sie sollen nämlich deine Stimme kennenlernen und merken, dass die gar nicht schlimm ist.
    :wink: