Meerschweinchen Verhalten

Komisches Verhalten...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo erstmal, du solltest dich darüber informieren das Meerschweinchen nicht gestreichelt werden wollen,denn sie sind reine Beobachtungstiere.
    Untereinander kuscheln sie ja auch nicht,also warum sollen sie es von einem Menschen wollen?
    Am Bauch schon gar nicht.Wahrscheinlich will dich das andere Tier nicht beißen,weil es sich unterwirft,aber es genießt diese Situation nicht!

Eine tolle Seite:
    https://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html

Lg milkybella :wink:

• Hallo!
    Es kann natürlich auch sein, dass das Tier vielleicht Schmerzen hat am Bauch, aber das kann ich nicht beurteilen.
    Wie verhält es sich denn sonst? Normal? Frisst es normal? Bewegt es sich normal? Wenn du das Gefühl hast, dass das Meerschweinchen Schmerzen hat, dann würde ich vielleicht lieber zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,
    Stern

• Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass dein eines Schweinchen dich beißt, wenn du es am Bauch streichelst. Ich finde es ungewöhnlich, dass das andere das nicht tut!
    Wie die anderen schon sagten, bitte nicht machen. Das mögen sie überhaupt nicht, auch nicht dasjenige das nicht beißt. Manche trauen sich nur einfach nicht, sich zu wehren.