Allgemeines

Zwei Männchen ca. 1 Jahr alt, sollen noch Freunde bekommen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Neuer Käfig bedeutet neues Revier, das kann die Streitigkeiten ausgelöst haben. Wie ist der Käfig (abgesehen davon, daß ein Etagenkäfig für Meeri- und insbesondere Bockhaltung ungeeignet ist) eingerichtet? Haben die Häuser mindestens 2 Eingänge?

Wie verhalten sich die beiden jetzt? Wenn sie bisher ein Jahr friedlich zusammengelebt haben, könnte es tatsächlich nur wegen der Revierstreitigkeit zum Streit gekommen sein und es kehrt von allein wieder Ruhe ein.

Eine Kastration kostet in HH ca. 40-50 Euro. Wenn du dir einen TA etwas außerhalb suchst, dürfte es günstiger werden. Allerdings sind nicht alle TA meeri-erfahren.

Wo in HH genau (Stadtteil) wohnst du denn?

Nimm deine Jungs doch mal und guck dir das Geschlechtsteil genau an. Bei ausgewachsenen Böcken sind die Hoden (falls vorhanden) eigentlich gut erkennbar.

Hab dir ja schon Hilfe angeboten. Du kannst dich auch gerne per PN bei mir melden.

• hi,ich habe seit ca.2-3wochen 2böcke,die sind aber pro tag so ca.6-8std.alleine,
    weil ich ja arbeiten muss...
    soll ich denen noch 2böcke dazu kaufen oder nicht?der stal ist 9qm groß...
    weil ich hab auch angst,dass mir dann uach soetwas wie bei deinen meeries passiert,dass die sich dann auch beißen...
    also,soll ich denen noch 2böcke kaufen ,oder nicht?gruß :oops: :):D