Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Oma-Schweinchen hat Augenverknöcherung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Futtersklave - wie geht es Oma? Habe gar nichts mehr von dir gelesen - oder habe ich es übersehen?


    Für mich klingt die Progonose nicht gut und ich bin - ganz ehrlich - der Meinung, dass so ein altes Schweinchen mit einem schönen, langen Leben keine Strapazen mehr duchmachen sollte. Man versucht alles, keine Frage. Aber wenn es nur mit immer leichten Schmerzen, Aphatie oder nicht mehr fressen wollen einher geht, dann solltet man den letzten Schritt gehen.


    Bei einem jungen Tier ist das vielleicht nochmal was anderes. Aber 9 Jahre - da träumen hier viele von!


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass Oma den richtigen Weg für sie geht. Vielleicht ist sie ja auch schon nicht mehr bei uns?! Meld dich doch mal kurz!


    Besorgte Grüße
    Rieke

  • Der TA hat nochmal genau gemessen, der Innendruck war so hoch, das sie auf alle Fälle Schmerzen gehabt hätte. Operieren ist mit 9 Jahren sicher auch nicht ganz risikenlos.
    Dazu wären dann ja noch die Schmerzen von ihrer Athrose gekommen.


    Der TA meinte zwar, mann könnte ihr zweimal täglich Schmerzmittel geben, aber sie nimmt es nicht freiwillig, das wäre für uns beide stressig geworden...


    Ich habe mich entschlossen sie gehen zu lassen, am 4.5 ist sie friedlich eingeschlafen. :cry: Auch wen ich sie vermisse, war das glaube ich das beste für sie. Immerhin ist sie 9 Jahre alt geworden.

  • Das denke ich auch! Sie hatte eine tolle Zeit, du hast alles für sie getan, aber mit 9 Jahren ist denke ich zu viel Probieren und noch ein Tag und noch ein Tag einfach zu viel!


    Kopf hoch! Sie wird dich nie vergessen!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Für sie war es sicherlich das beste. Mit dem Schmerzmittel hat sie nur noch in der Ecke gelegen, kaum gefressen und wollte mit den anderen Schweinchen nichts mehr zu tun haben. :cry:


    Ich vermisse sie :cry: , sie war die zahmste, frechste und lauteste bei uns. Aber ich denke mal, sie hätte das genauso entschieden.