Meerschweinchen Haltung

ab wann dürfen meeris in den garten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Prinzipiell können die Schweinchen jetzt schon in den Garten.
    Wichtig ist nur, dass das Gras trocken ist und du das Gras schon langsam angefüttert hast. Sonst kann es zu Blähungen kommen.

  • Du kannst jetzt schon in den Garten mit den Meeris es ist nur wichtig das das Gras trocken ist und schonmal deinen Meerschweinchen einen ''Grashalm'' gegeben hast ;)
    Und du solltest drauf achten das dein Freigehege dort aufgestellt wird wo keine giftigen Pflanzen für sie sind.


    Ansonsten viel spaß


    lg Lea

  • Ich denke auch, dass die Meerschweinchen jetzt schon auf die Wiese dürfen. Aber am Samstag war es hier bei uns zum Beispiel schon sehr warm draußen. Darauf muss man natürlich auch achten, dass die dann auch sonnengeschützt draußen sind. Der Boden sollte eigentlich nicht mehr so kalt sein. Es ist doch schon eine ganze Weile nicht mehr so kalt draußen.


    Lg,
    Stern

  • Ich hätte da auch mal ne Frage. Wie ist das mit Pollen? Ich weiß nicht welcher Baum diesmal der schuldige ist, aber bei mir im Garten regnet es quasi diese weißen, Pusteblumenähnlichen Pollen, sieht bei mir im Moment aus, als hätte es geschneit, Beete weiß, Terasse weiß, Rasen weiß. Kann ich die Schweinchen dennoch raussetzen? Ist es schlimm, wenn sie ein paar Pollen mitfuttern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine ähnliche Frage. Meine Meeris haben ein Großes Gehege zuhause. Jetzt fahren wir in den Urlaubund ich möchte meine beiden auf unserer Wiese laufenlassen. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich das richtig mache: Ich möchte dann paar Unterstände reinstellen und ihre liebligskuschelsachen. (Gras bekommen sie bereits öfters zu fressen). Meine Frage: wie lange können die dann draußen sein, wenn wetter, Boden etc. in Ordnung ist) Sie haben einen eigenen gebauten Holzstall für die nach zum Schlafen.

  • Wenn sie ein gesichertes Gehege haben mit ausreichend Schatten und Schutz vor Regen, können sie bis zum Herbst draußen bleiben. Allerdings muss das Gehege wirklich ein- und ausbruchssicher sein. Es sollte auch eine richtige Schutzhütte vorhanden sein. Bitte lies dir doch einmal die beiden Links durch: out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FIext-aussen.html
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
    Darin werden eigentlich alle wichtigen Fragen beantwortet.

Ähnliche Themen wie ab wann dürfen meeris in den garten