Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

62g in 9 Tagen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu,

Nachdem meine Luna (* 14.Oktober 2006) fünf Tage beim Tierarzt verbleiben musste hatte sie einiges abgenommen. Ich hatte sie wieder auf 644g gebracht, und habe mich beim TÜV (20.4.) sehr darüber gefreut.

Gestern habe ich sie beim TÜV wieder gewogen, und mich hat fast der Schlag getroffen : 594g . 50g, in 8 Tagen abgenommen.

Erstmal fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt.

Gerade habe ich sie zur Kontrolle nochmal gewogen : 582g :shock:

Das Schwein hat innerhalb einer Nacht 12g abgenommen, und das, wo sie mehr frisst als alle anderen.

Ich mach mir solche sorgen um mein heimliches Lieblingschwein :(
    Wir werden morgen zum Tierarzt fahren..ich habe solche Angst um sie :(

• Das ist auch oft tagesformabhängig. Da sind leichte Schwankungen wohl normal.
    Aber, wenn sie so stark abgenommen hat, dann ist es ja gut, dass du zum Tierarzt gehst.
    Unsere Tinkerbell hat nach der Geburt der Babys Eowyn und Dago damals innerhalb von 11 Tagen rund 150 g abgenommen. Sie war, nachdem die Babys raus waren, auf ungefähr 700 g und dann nach 11 Tagen auf 550 g. Da habe ich dann natürlich auch gedacht, dass das nicht normal ist. Wir waren beim Tierarzt und der hat ihr eine Aufbauspritze gegeben und mir Critical Care mitgegeben. Dann durfte ich sie mit Critical Care päppeln.
    Warum sie damals so stark abgenommen hatte, wissen wir bis heute nicht. Es wurde nichts gefunden.
    Danach hat sie aber wieder gut zugenommen, als wir sie mit Critical Care gefüttert haben. Sie hat mittlerweile ein ganz normales Gewicht für ihr Alter.

Lieber Gruß,
    Stern