Sieht toll aus! Und das Eingangshäuschen erinnert mich total an Parkhaustreppen
-
-
-
Wow, sieht sehr schön aus
Was hab ihr als Bodenbelag genommen?
-
Wow, der Eb ist total schick geworden!
Und macht optisch wirklich viel mehr her als die Gitterkäfige. Da freuen sich deine Schweinchen bestimmt riesig
-
Unten haben wir Linoleum.Das ist schon älter und daher lange genug ausgedünstet...
meint ihr, lilly könnte evtl tragend sein?? -
Zitat von Schweineallee
macht optisch wirklich viel mehr her als die Gitterkäfige. Da freuen sich deine Schweinchen bestimmt riesig
Ja es war leider vorher nicht anders zu machen. Großes Danke an meinen Freund, der alles ausgetüftelt und zusammengeschaubt hat. Ich hab nur gemalert und gejammert, dass ich es nicht abwarten kann
Und ja, sie freuen sich ziemlich. Schade nur, dass Lisa wohl niemals die Treppe hochgehen wird. Ist wohl schon zu alt.
-
Sie ist schon seeehr rundlich. Allerdings kann ich sowas schlecht einschätzen. Im Moment hab ich hier 2-3 Mädels die auch total trächtig aussehen, ist aber definitiv ausgeschlossen. Die haben nur kugelrunde Bäuche vom leckeren Gras
Merkst du denn irgendwelche Bewegungen wenn du ihr vorsichtig um den Bauch fasst?
Besteht denn die Möglichkeit dass sie gedeckt wurde?
-
Bewegungen merk ich ehrlichgesagt nicht, aber der Bauch fühlt sich irgendwie knubbelig an...Vor allem ist sie erst ca 16 Wochen alt. Und hat vom Leibesumfang Lisa fast eingeholt, und die ist schon 4 Jahre alt...D
Sie lebt mit einem Frühkastraten zusammen. Aber ich hab sie ja (jaaaa ich weiß...) aus einer Zoohandlung. Und vielleicht war sie da schon tragend.
Und sagt bitte nichts, ich hab mehrmals hier schon Anranzer bekommen, ich weiß jetzt bescheid, und mach's nie wieder
-
Hmm... dann könnte sie theoretisch tragend sein. Rechne doch mal zurück wie viele Tage du sie nun hast.
Keine Angst, ich mecker nicht Wir haben hier fast alle unsere Anfängerfehler gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja.
-
Seit genau nem Monat und 2 Tagen...es würde hinkommen. Man sieht es ja nicht von Anfang an...
gibt es noch andere Anzeichen??Allerdings saß sie zu dem Zeitpunkt nur mit nem Kaninchen zusammen
Aber man weiß ja nicht, was vorher war... -
Wenn sie tragend wäre, dann hat sie mindestens die Hälfte rum, obwohl der Bauch in dem jetzigen Umfang wohl eher später zu sehen wäre als bei Tag 32.
Hmm... weitere Anzeichen... glaub nicht.
Ich hatte hier auch mal ein sehr junges, tragendes Weibchen. Da passten die Proportionen hinten und vorne nicht, da sie noch sehr klein war. Da hab ich es definitiv nach knapp 6 Wochen Tragezeit gewusst.
-
Also noch abwarten oder lieber zum TA? Wie stellt der das fest? Hab gelesen Röntgen...aber das unter Narkose. Wäre ja in der Schwangerschaft auch nicht so gut...
Oh man ich bin aufgeregt... Ich würde mich einerseits ein bisschen freuen, auch wenn ich das nie geplant hätte. Und ich hoff, dass alles gut geht, falls es so sein sollte. -
Ich würde noch ein bißchen abwarten. Entweder du siehst es dann selber oder der TA kann es via Ultraschall feststellen.
Kann ich gut nachvollziehen. War auch sehr nervös und zugleich sehr gespannt. Aber es ist zum Glück alles gutgegangen.
-
Es kann ja auch einiges schiefgehen...zum Glück ist sie noch nicht so alt.
Ich hab gelesen, mann kann sie, wenn sie wirft mit den anderen zusammen lassen...
ist das wirklich so, oder doch lieber trennen? Find ich schwierig, weil sich die Geburt ja nich ankündigt...nich so wirklich.
Wie erkenn ich denn die Schambeinfuge? Weiß das nur beim Menschen, was das ist, aber nich, wie das bei Schweinchen aussieht... -
Süße Schweinchen, toller Eigenbau mit vieeeeel Platz!
Daumen hoch!
-
Ja, du kannst sie zusammen lassen. Würde ich dir auch raten. Alleine sitzen ist zuviel Streß. Die anderen helfen meist auch mit bei der Aufzucht der Jungen.
Da muss ich leider passen, so viel Erfahrung habe ich nicht mit trächtigen Weibchen bzw. hab meine trächtigen Notdamen ca. 2 Wochen vor Geburt nicht mehr rausgehoben und kann von daher nicht beurteilen wie das dann aussieht.
Vielleicht antwortet hier noch jemand anders oder du liest mal quer durch die Rubrik Babys/ Nachwuchs.