• Lisa ist die älteste im Bunde mir 4,5 Jahren und schon am längsten bei mir. Lilly kam letzte Woche zu uns, nachdem Lisas Spielgefährte leider verstorben war. Lilly ist 13 Wochen alt. Heute kam dann unser Master Gibbs (Vom Züchter her Xavier genannt) als Kastrat mit in die Gruppe. Hier per Link ein paar Bilchen von den dreien :)

Lisa, wie sie meistens zu finden ist:

http://i49.tinypic.com/2qdwzm1.jpg

Lilly, neugierig und waghalsig:

http://i46.tinypic.com/1jwxp2.jpg

Und der gute Master Gibbs, unser kleiner Pirat:

http://i49.tinypic.com/14ahpv4.jpg

Das wären die drei Süßen :)

• Da hast du drei ganz hübsche Schweinchen.
    Lisa erinnert mich an meine Vivi, die mich vor einem Jahr verlassen hat, Vivi hatte nur etwas dunkleres Fell, aber sie hieß auch "Lisa" als sie zu mir kam, ich habe sie dann nur umgenannt, lustiger Zufall, oder? :lol:

• Hier wie versprochen noch ein paar Fotos vom Auslauf/Vergesellschaftung.

erste Annäherungsversuche...:)

Vorsichtige Inspektion der Umgebung.

Der Neuankömmling Mr. Gibbs

Klärung der Rangordnung.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie küssen sich :) Aber ich weiß es ja besser ;)

Gleich mal die Standpunkte klären... :)

So, das wärs ersteinmal, wir arbeiten gerade an nem kleinen Eigenbau mit kombiniertem Auslauf. Davon gibts dann auch bald noch Bildchen :)

• Hier also, wie versprochen ein paar Bilder von Lisas,Lillys und Gibbs's Heim.
    Ich denke, für den geringen Platz, den wir in unserer 50qm Wohnung haben, haben wir wohl das Beste daraus gemacht...:)

Kleine Stärkung kurz vorm Umbau (Lollo Rosso in Heukugel).

Und keine Sorge, die drei haben genug Streu, sie jagen nur teilweise in einem Affenzahn durch den Stall, dass das Ganze etwas umverteilt wird..:)

Stall Nr. 1 Mit Häuschen und Verbindung zum Stall Nr.2.

So ist überall für sauberes Heu gesorgt und was zum Spielen gibt es auch. :)

Ansicht von Stall Nr.1 in Stall Nr.2...

Unsere selbstgebaute Rampe mit Wand und Deckel zum Aufklappen, damit die Kleinen im Eifer des Gefechts nicht herunterpurzeln.

...und so sieht's von oben aus. Oben drauf steht noch ein selbstgebautes Häuschen, auch damit keine Unfälle passieren.

Für Gemütlichkeit ist auch gesorgt.

Mal gucken, ob das auch schmeckt, was die uns hier reingelegt hat...

Auf jeden Fall liegt es sich gut auf Rucola und Fenchel...:D

Schon anstrengend, so eine Renovierung...puhh!

Und so sieht das alles im Ganzen aus.

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen! :D

• Heute werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und dann können die 3 ihren EB einweihen. Das heißt, fast 4 qm zum Spielen, rennen und schlafen.
    Ich freu mich riesig, ich finde, er ist wirklich toll geworden, heute Abend gibt es ein paar Fotos, aber hier schonmal den "Rohbau" wie er vor ein paar Tagen noch aussah...:

Das ist die erste Etage, Maße wären hier 1,40x1,24m, die vorderen 2 Klappen sind zum Öffnen. Mittlerweile ist noch Plexiglaß angebaut worden, der Boden ist kein Laminat, das sieht nur so aus ;)

Hier steht schon die 2. Etage, alles komplett mit Sabberlack angepinselt...

Und so sieht das Ganze von unten aus...

Es wird oben noch ein Loch eingesägt für die Treppe. Außerdem noch Befestigungsmöglichkeiten für Wasserflaschen und Co, und Rollen kommen noch drunter, dann ist er fertig :)

Also heute Abend oder morgen dann die Fotos vom Endergebnis.

• Wie versprochen, noch ein paar neue Bilder. Ganz fertig ist er immernoch nicht, weil der Akku vom Akkuschrauber noch laden muss, der hat nämlich heute viel leisten müssen.
    Aber wir bekommen ihn heut noch fertig...:)

Nun sind schon Rollen drunter, und das Loch für die Treppe (musste später noch vergrößert werden) ist auch schon drin.

So sieht es nun fast fertig aus.

Was haltet ihr bisher davon? Meint ihr, sie springen da vielleicht raus??

• Soooo nun ist wirklich endlich alles fertig, und so sieht es aus!

Es sieht zwar so aus, aber das Häuschen was da oben steht ist nich zum verstecken, sondern der Eingang zu Treppe. Deshalb geht es nur auf einer Seite rein. Sturzprophylaxe...;)

Lilly geht auf Erkundungstour

Oma Lisa gefällts auch. Auch, wenn sie unten bleiben wird. :)

By the way...sieht sie nicht irgendwie verdächtig aus?? :shock: