Allgemeines

Meerschweinchen vibriert?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey,

ich wundere mich,wie Lisa es schafft,zu vibrieren...Die anderen tun es nicht-

Sie tut es ja nur in stresssituationen,z.b Krallenschneiden.aber wenn sie
    in einer Kiste sitzt,spürt man auch von außen dieses Vibrieren,wie beim Handy.

• Ich denke auch, dass das ein Zeichen von Unwohlsein ist.

Als ich neulich mit meinem Kastraten beim Tierarzt war, hat im Wartezimmer die Transportbox auf meinem Schoß auch vibriert - also würde da ein Handy drinliegen ;)

• Brommseln ist doch meines Wissens nach das, was Männchen machen, wenn sie an einem Weibchen interessiert sind und es umwerben. Dabei geben sie so einen Brummton von sich und bewegen sich mit dem Hinterteil schwankend umher. Weibchen machen das meines Wissens nach auch, wenn sie brünstig sind.

Aber das, wovon hier wohl die Rede ist, ist das Zittern oder Vibrieren, was Meerschweinchen machen, wenn sie Angst haben oder sich unwohl fühlen.

• Das ist noch mal was anderes als das übliche gebrommsel, hatte auch mal so ein Schweinchen! Das geräusch vom Brommseln bleibt aus und es ist irgendwie so, als würd der hintere Teil des Tieres verkrampfen und dann vibriert es... Das schwein von mir, war auch ein eher ängstliches und hat das auch beim Herausnehmen gemacht.