• Selene: ja gibt es, aber auch nur gegen eine bestimmte Pilzart bei Hunden/Katzen etc. Ist sehr eingeschränkt, daher zweifle ich den Sinn auch hier bei größeren Tieren an. da scheint mir doch besser, in gutes Futter zu investieren und das Tier prinzipiell gesund zu halten.

Injektionen gegen Pilz beim Meerie gibt es, ist aber auch recht hammermäßig - nein! gibts echt schonendere Methoden. Propolis z.b. ist ein herrliches Mittel gegen Pilz, ich empfehle das immer innerlich wie äußerlich. Damit kriegt man das so gut wie immer in den Griff, ohne großartig viel mehr zu machen... sowohl um gegen den Pilz zu arbeiten, als auch das Immunsystem zu stärken. Die Bienen halten mit Propolis ihren Bienenstock keim- und pilzfrei...
    Hat man noch Besiedlung im Darm kann man noch mehr dazu nehmen, aber auch hier eher richtung Immunsystem stärken. ist meiner Erfahrung nach einfach dauerhafter als alles andere, weil man nicht nur Symptombekämpfung macht, sondern den Körper gleich mit regeneriert.

TA finden ist leider wirklich nicht leicht :( hab da ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht :(

• Oh Mann, wenn ich das so lese, graut es mir schon davor, wenn ich mal mit einem meiner Schweinchen zum TA muss @_@
    Der TA meines Ex hat ihm sogar gesagt, er soll das Schweinchen baden, ohne es gesehen zu haben >> Mein Ex war alleine beim TA, um unnötigen Stress für das Tier zu vermeiden (Na klar, aber baden!)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück/Erfolg bei der VG und der Pilzbehandlung ^^

• Zitat von Mäusle

Propolis z.b. ist ein herrliches Mittel gegen Pilz, ich empfehle das immer innerlich wie äußerlich. Damit kriegt man das so gut wie immer in den Griff, ohne großartig viel mehr zu machen... sowohl um gegen den Pilz zu arbeiten, als auch das Immunsystem zu stärken. Die Bienen halten mit Propolis ihren Bienenstock keim- und pilzfrei...(

Hi, also ich hab jetzt im internet (internet apotheke) wieder ein hundert pack einweg handschuhe bestellt (im einzelhandel sind die ziemlich teuer) u das manusept (das ist das desinfek. - siehe anderer Thread) und dann hab ich auch gleich globuli propolis d6 bestellt. :)

Ein Globuli pro Tier und Tag oder? Wielange - 5 Tage oder so? Nur für Tess (sie hat (/te) den Pilz) oder gleich beide (damit er sich nicht so leicht ansteckt, denn das soll ja das immunsystem stärken)?
    Glg