• Hey ihr lieben...

...Mein Schweichen war vor einer Woche bei Arzt, sie hatte Eiter bei denn Backen das wurde ihr rausgenommen und ihre inneren Zähne wurden geschliefen. Sie bekam Schmerzmittel dann ging es ihr besser und sie hatte zu genomen aber seit vorgestern isst sie wieder nicht.Wie waren auch gestern bei Tierarzt sie hat eine Spritze bekommen und ein Mischfutter aber sie will immer noch nicht essen was kann ich tun? :(:cry:

Schon mal Danke!
    Mit lieben Grüssen Sandra :):

• Hast du kein Päppelfutter mitbekommen? Das bekommst du direkt beim TA, ist ein grünliches Pulver, welches du mit Wasser anrührst und mit einer Pipette/Spritze oder Nadel dem Tier ins Mäulchen geben kannst.

Oder versuch mal, Gemüse in ganz kleine Streifen zu schneiden und seitlich ins Maul zu schieben.

• Zitat von Martina A.

Hast du kein Päppelfutter mitbekommen? Das bekommst du direkt beim TA, ist ein grünliches Pulver, welches du mit Wasser anrührst und mit einer Pipette/Spritze oder Nadel dem Tier ins Mäulchen geben kannst.

Oder versuch mal, Gemüse in ganz kleine Streifen zu schneiden und seitlich ins Maul zu schieben.

Das Päppelfutter hab ich bekommen aber es will es nicht essen und gemüse auch nicht.=(

• Zitat von mamawutz

Geh bitte nochmal zum TA (evtl. zu einem anderen), möglicherweise hat sich ein Abszess gebildet, der wieder geöffnet werden muss.

Lass dir neues Schmerzmittel mitgeben und päppeln, päppeln, päppeln. Meerschweinchen brauchen regelmäßige Nahrungszufuhr.

Hatte noch ein Meeri mit ein Abszess aber dem geht wieder super. Nur jetzt bei diesem Meeri waren die inneren Zähen über die Zunge gewachsen. Sie nahm ja wieder zu mein Meeri und es ging ihr gut nur auf einmal will sie nichts essen und hat auch wieder abgenomen.

Danke für die hilfe!!!

• Zitat von Katrina

Verabreichst du das Futter denn mit einer Spritze? Es ist besser, wenn du es noch mit Babykarottenbrei vermischst, damit es besser schmeckt und riecht.

Hab meine Vater jetzt Angerufen und gesagt er sll mir Babykarotten kaufen soll. Ich hoffe dann isst sie. Danke :D!