Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall! Brauche schnell Hilfe! 1 Monat danach!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hacky the lucky is back to his girls!!! :D:D:D

Ich war ja gerade nochmal mir ihm beim Tierarzt und sie meinte das er über den Berg ist und zurück zu seinen Mädels kann. In Gesellschaft frisst es sich ja auch besser! :D

Er bekommt Colosan und in einer Woche gebe ich nochmal ne Kotprobe zur Kontrolle ab.
    Ich hoffe seine Mädels sind brav zu ihm, vor allem Emma die kleine Hexe. Sie hat es ja mal echt genossen Alleinherrscherin zu sein.:wink:

In der Praxis haben sie auch gesagt, sie hätten nicht gedacht, dass der Kleine es schafft, so schlecht wie er aussah. Aber da hat sich das kämpfen gelohnt. :D

Bitte drückt uns weiter die Daumen, dass er jetzt auch fit bleibt und seinen Mädels wieder zeigt, wer der Mann im Haus ist! :wink:

Danke an alle, die uns mit Daumendrücken und guten Tips unterstützt haben! :D

• Hey,

ich habe immer mitgelesen. Tips hast du ja so viele Gute bekommen, da brauchte ich meinen Senf gar nicht mehr dazu geben!

Freue mich das es dem Kleinen wieder gut geht! :D

Alles Gute weiterhin!

LG
    Sarah

• Hacky hat auch die erste Nacht im Eb wieder gut überstanden. :D

Betteln tut er auch schon gut, nur an sich hält er sich noch stark zurück. Die Mädels sind in den paar Tagen ganz schön zusammen gewachsen, vor allem Emma und Tscho-Tschie liegen viel ganz dicht beieinander.

Hacky ist jetzt leider ein bisschen außen vor und zieht sich, abgesehen davon, wenn gefüttert wird, immer in eine ruhige Ecke zurück.

Ich hoffe er erholt sich noch weiter und kann seinen Chefposten wieder zurück erobern.

Aber erst einmal ist das wichtigste, dass er wieder richtig gesund wird! :D

• Ich nochmal! :wink:

Seit knapp 1 Monat ist Hacky wieder zurück bei seinen Mädels und hat sich den Chefposten zurück geholt. :D

Er war jetzt auch die ganze Zeit fit und frisst was das Zeug hält.Nur zunehmen tut er nicht mehr. Hätte ihn ja wieder gerne auf seinem alten Gewicht gehabt. Leider kriege ich es nicht wieder hin. Er war ja schon immer sehr leicht im Gegensatz zu den anderen und recht klein.

Egal, hauptsache fit und er nimmt auch nicht weiter ab, sondern hält sein Gewicht! :D

• Ich nochmal :wink:

Das hört sich gut an. Den GW-Verlauf würde ich auf jeden Fall 1-2 mal pro Woche weiter kontrollieren. Ist es jetzt halbwegs das Orginalgewicht?
    Darmsanierung würde ich auch noch ca. 2 Wochen weiter machen, ev. noch ein bis zwei Durchläufe Heilerde, da ja von der Darmflora nicht viel übrig war und es schon durchaus Monate dauern kann, bis alles wieder stabil ist. Und vielleicht verwertet er dann das Futter wieder besser.
    Bin sehr froh. das es der kleine Mann geschafft hat!!!
    LG Dani

• Naja, bis auf 40 g hat er das alte Gewicht wieder. Aber wie gesagt, da bleibt er jetzt hängen. Gebe nur noch das Colosan so langsam hat er eh auf das alles keinen bock mehr. Obwohl er es ja freiwillig an sich nimmt.

Er ist sehr zahm geworden in der letzten Zeit, jetzt kommt er sogar von alleine im Eb an und lässt sich am Kopf kraulen und hält dann total still und genießt. So nach 2 Minuten geht er dann wieder seiner Wege. Total süß! :D

Ist leider aber auch mein einziges Schweinchen, dass sich so anfassen lässt freiwillig. Naja müssen die anderen ja auch nicht. :wink: