Habe es gerade versucht, aber die Ärztin konnte gerade nicht. Sie ruft zurück!
Ahhhh, jetzt fange ich schon an Magenschmerzen zu haben, weil ich so nervös bin!!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Durchfall! Brauche schnell Hilfe! 1 Monat danach!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich kann dich zu gut verstehen. Die arme Schnute. Ich drehe da auch immer voll durch, wenn ich nicht gleich Bescheid bekomme, was los ist.
Hoffentlich bekommst du schnell eine Info. Drück dich feste!!LG
Lilly -
Woher kommt mir das nur bekannt vor :wink: .
-
Oh je, das hört sich leider nicht so gut an! :-?
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen!
LG
-
So, sie hat leider nicht selber zurück gerufen wie sonst, sondern nur die Sprechstundenhilfe!
Hacky lebt, er ist wohl besser drauf, aber er hat immer noch so flüssigen Kot und soll darum über Nacht noch da bleiben. Er wird dann heute und morgen weiter behandelt und um 10 soll ich dann wieder anrufen!Hm, blöd! Armer Hacky!
Und armer Geldbeutel, das wird echt teuer!
-
Keine Diagnose???. Was bekommt er dort an Medi???
LG -
Weiß nicht. Da war wohl total Stress, darum hat ja nur die Tierarzthelferin angerufen. Normalerweise melden die sich immer selber.
Bin auch nicht gerade begeistert, hätte ja schon gerne mehr gewusst, auch wenn ich denen vertraue, was das Wohl meiner Tiere angeht. Bis jetzt war ich da immer sehr zufrieden. Werde morgen direkt um 10 da anrufen und dann will ich sie selber sprechen! -
Ich würde nochmal anrufen, ich könnte keine Minute schlafen vor Sorge.
LG -
Ja, rufe nochmal an. Gerade weil die genug Geld bekommen, sollte sich die TÄ schon kurz die Zeit nehmen und persönlich eine Auskunft über Medis und den Zustand des Schweins zu informieren.
Lass dich nicht abwimmeln. Das versuchen die bei meiner TÄ auch oft mal.Viel Glück
LG
Lilly -
So, nochmal angerufen und gesagt, dass sie mich bitte auf jeden Fall zurück rufen soll.
Möchte ja eigentlich schon gerne wissen, was es wohl ist, ob es ansteckend sein kann und ob geröngt wurde.
Aber sie ruft dann wohl erst so in 20-30 Minuten erst an. Ist wohl noch immer sehr voll in der Praxis!
-
Wollte es eigentlich schreiben, Jasper hatte genau diese Symptomatik, er hatte etwas zur Darmberuhigung bekommen. darauf hin kam der Darm komplett zum Stillstand. Will Dich nicht schocken, aber rufe nochmal bei der TA an.
LG Dani -
Soweit ich es mitbekommen habe vorhin gab es MCP Tropfen ( Heißen die so?), dann Amenin unter die Haut und diverse kleine Glasflaschen.
Auf jeden Fall kein Buscopan! Das soll ja wirklich den Darm lahm legen.Aber wie gesagt, die kennen sich auch gut da aus (wissen welche Medikamente für die Schweinchen nicht gut sind) und haben bisher alle Tierchen von mir gut und im Interesse der Tiere behandelt.
Mal gucken, was sie gleich sagt! Habe echt selber total Bauchweh mitlerweile! Will auch Tropfen! :wink:
-
Und ich warte immer noch!
Was ist denn da heute los? Sonst klappt das deutlich besser! -
Hast du immer noch nix gehört. Ich denke an dich!! Ich kann auch nicht ruhig sitzen in solchen Situationen. Hoffe du musst nich mehr so lange warten.
LG
Lilly -
Doch, habe ich.
Also, sie denkt das es bei ihm ein funktionelles Problem ist und nicht was ansteckendes. Vom Prinzip ist es wohl halt eher wirklich eine Verstopfung , weil der Darm nicht Richtig gearbeitet hat, die dann aber wie Durchfall aussieht, weil nur noch das Wasser durchkommt. Es hat sich aber schon einiges gelöst und der Bauch fühlt sich wieder besser an.
Leider frisst er noch nicht so richtig, das ist nicht so schön.
Durch die gestauten Köttel können sich wohl auch ganz gut Bakterien sammeln, da müssen wir auch aufpassen, das dadurch nicht noch was passiert.Er wird weiter behandelt, sie guckt heute am späten Abend auch nochmal nach ihm und will zusätzlich noch auf Kokzidien untersuchen zur Sicherheit. Auch die Zähne guckt sie nochmal an, weil sie meint, so eine Verstopfung kann auch durch schlecht zerkautes Futter kommen.
Er ist wohl fast über den Berg, nur richtig wieder fressen muss er halt.
Also weiter die Daumen drücken, bitte. Morgen erfahre ich dann wieder neues!