Gestern wurde unsere Mäuschen operiert, Zähne abgeschleift (unter Narkose), da sie ihr zu lang gewachsen waren und sie somit nichts mehr Essen konnte. Innerhalb drei Tage hat sie sich von ihren anfänglich knappen 1100 Gramm auf schmale 830 Gramm gehungert. Wir haben eine spezielle Kost zum anrühren bekommen, die wir ihr füttern -auch erhält sie mehrmals am Tag ein Schmerzmittel.
Das Problem: Die Kleine frisst kaum. Sie will, kann aber nicht wirklich. Heu zieht sie sich ran, es gelingt ihr aber nicht es abzubeißen geschweige denn zu schlucken. Auch Salat etc. kann sie alleine nicht essen. Nur als wir ihr ganz kleine, mundgerechte Stücke von Gras und Löwenzahnblättern abgerissen haben konnte sie die fressen, wenngleich sie nach nicht mal einem Grashalm aufgehört hat mehr anzunehmen. Meine Mutter hat jetzt extra Dickmacher (Körnchen etc.) gekauft, mal schauen ob sie die frisst. Wenn nicht weiß ich nicht mehr was wir probieren könnten. Hat Jemand von euch noch eine Idee? Die spezielle Nahrung nimmt sie auch nicht freiwillig...wir müssen sie quasi dazu zwingen. Ich weiß wirklich nicht mehr was wir noch alles probieren können.
lg Alicia