Hallo ihr Lieben,
nun muss ich doch mal schreiben. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Meine Kiri ist fett. Sie ist mittlerweile bei 1.515g (Stand: Sonntag) angekommen. Sie war mal einige Zeit bei 1.400g, dann hab ich die Möhren weggelassen, die sie inhaliert hat, und da hat sie auch 100g abgenommen. Das hat sie auch etwas gehalten. Aber dann kams wie beim Jojo-Effekt. Nach und nach schlich sich das Gewicht in die Höhe..
Sie war schon immer groß und kräftig und seeehr gemütlich. Sie kann den ganzen Tag vor der Heuraufe liegen und mümmeln. Ansonsten gibt es kaum noch Möhre, in letzter Zeit vermehrt Salat. Sie läuft auch oft auf die obere Etage, ich verteil das Futter und lass sie oft Männchen machen. Ich hab mir gedacht, sie ist nun mal schwer und fand das auch nicht schlimm. Aber mittlerweile wiegt sie 1,5kg. Das find ich schon häftig.
Ich war heute beim TA, weil ich an Diabetes oder sowas gedacht habe. Die TÄ meint nicht, dass es Diabetes ist. Sie trinkt nicht vermehrt und die TÄ meint, dass die dann eher abnehmen. Von Schilddrüse bei Schweinchen hat sie noch nichts gehört. Sie hat allerdings auch zugegeben, dass sie nicht Spezialistin ist, was Schweinchen angeht. Auch wenn sie einmal im Jahr zu ner Fortbildung geht. Allerdings habe ich schon so viele TÄ durch und ihre HP machte einen guten Eindruck. Auf jeden Fall meinte sie, dass es eher Zysten oder die Gebährmutter sein könnte. Beim Abtasten war nichts auffälliges, nur dass ihr Bauch kugelig ist Sie konnte mir nur anbieten, Kiri zu röngten und sie in der Klinik schallen zu lassen. Oder ich sollte nach Hannover (150km/Weg) zu den Spezialisten fahren und sie einmal komplett durchchecken lassen.
Sie macht allerdings einen guten, zufriedenen Eindruck. Sie futtert einfach nur viel und liegt gern rum. Aber trotzdem kann sie doch nicht immer schwerer werden. Hat noch jemand eine Idee?
Fotos reiche ich nach, sobald ich an meinem PC bin.