Meerschweinchen Vergesellschaftung

dominantes Weibchen + ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich habe eine sehr dominante Meeri-Dame (2,5 Jahre) zu Hause. Bislang war Nounou noch mit dabei, aber die ist am WE gestorben. Jetzt frage ich mich, ob ich besser einen Kastraten oder ein Weibchen dazusetze?! Pauline ist teilweise schon sehr heftig: Um Nounou klein zu bekommen, hat sie sich z.B. immer so hingelegt, dass Nounou nicht aus dem Haus und zum Fressen konnte etc. Find ich schon fast bösartig, aber nun ja... Nounou hat das einfach nicht mit sich machen lassen. Hab einfach Angst, dass Pauline sowas auch mit einem neuen Weibchen machen könnte (das auch noch von einer Notstation käme (ca. 1 Jahr alt). Hat da jemand von euch Erfahrungen oder gute Tipps?
    LG

• Hallo,

ich würde dir zu einem Kastarten rarten, frag mal in einer Notstation in deiner Nähe nach, die Notstationen kennen die Tiere und wissen bestimmt welcher Kastrat passt.

LG und viel Erfolg!

• Ich rate dir zu einem unterwürfigen Kastraten. Achte bitte darauf, dass das Gehege groß genug ist (mind. 0,5 m² pro Tier), damit sie sich aus dem Weg gehen können. Je größer das Gehege, desto kleiner das Streitpotential. :wink: