Hallo zusammen,
ich mußte letzten Sonntag notgedrungen mit meiner Peggy zum Notdienst. Sie bekam keine Luft mehr, es bestand der große Verdacht auf eine Lungenentzündung. Nach Vorerkrankung und dauerhaften Schaden (Kopfschräglage ) mußte sie schon des öfteren in dauerbehandlung und Medikamente einnehmen. Damit sie nicht länger leidet und sich quält, mußte ich Sie einschläfern lassen. :-((( Das war schon sehr hart. Vorallem habe ich ständig vor Augen wie Sie Sonntag aussah und nach Luft krächzte. :-((((
Ich habe noch drei weitere Meeris. Diese Verhalten sich seit Sonntag Nachmittag nun auch seltsam. Also nicht Kränklich.
Aber jeder einzelne verkriecht sich in eine Ecke, es sei denn sie Fressen. Wenn es Salat gibt (jeden Tag) konnten sich meine süßen garnicht mehr beruhigen. Sie waren völlig aufgedreht, konnten es nicht erwarten das erste Salatblatt zu bekommen und quieken durchgehend fröhlich. Aber auch das gibt es seit Sonntag nicht mehr. Klar, sie kommen immernoch nach vorne zum Gehege und können es nicht abwarten, aber anders halt.
Das sie mit trauern wußte ich, aber das es Tagelang anhält wußte ich nicht. Zumal sie ja noch immer zu dritt sind.
Ist dieses Verhalten denn normal???? Ich mache mir wirklich Sorgen. Auch ich leide noch darunter und möchte dieses nicht noch einmal erleben.
Kann mir jemand einen Rat geben??
Liebe Grüße...