Hallo ihr Lieben,
jetzt hat`s uns auch erwischt mit den Zysten Unsere Hexe hat relativ kleine Zysten, dafür aber hormonell sehr aktiv...
Unser Tierarzt hat uns jetzt empfohlen einen homöopathischen Versuch zu starten und erst wenn dieser nichts bringt auf eine Hormontherapie umzusteigen...
Ovarium compositum ad us. vet. Ampullen sollen es sein mit täglich 0,5 ml für die ersten 2 Wochen und dann nur noch 1ml / 1x pro Woche
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir die beantworten, da mein TA leider im Urlaub jetzt ist...
1. Einige dosieren das Mittel ganz anders (z.B. nur 10x alle 3 Tage 1 ml; 14 Tage alle 2 Tage 0,5 ml oder 10 Tage täglich 0,5 ml) - Das verwirrt mich etwas, weil es heißt doch das muss ein Leben lang dann verabreicht werden, jedoch hört sich das bei einigen anderen an als wenn die Behandlung unterbrochen wird und dann vielleicht erst bei neu Auftreten der Symptome wieder behandelt wird. Ich hätte das mit meiner Dosierung jetzt so gedacht 1 ml zum Schluss pro Woche ein Leben lang. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
2. Gebt ihr dieses Mittel als Alleinmittel oder gebt ihr unterstützend noch andere homöopathische Sachen? Hab hier im Forum schon von Hormeel gelesen, aber da wüsste ich gar nicht so genau für was das noch ist.
3. Ein User schrieb auch, dass es von Wala 2 Mittel mit sehr ähnlichem Namen gibt ( Ovari Comp. - unterstützt die Zystenentstehung; Magnesium Sulfuricum/ Ovaria Comp. - gegen Zystenentstehung)
Oh man ich find das wirklich komisch...stimmt das? Nicht das man wenn man den Anbieter wechselt was völlig Nachteiliges am Ende hat und den Schweinzeln gar nichts Gutes mehr tut
Liebe Grüße....