Meerschweinchen Verhalten

was sagt unser teddy???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu Claudia,
    Euer Teddy sagt mit dem Bromseln und Quieken in diesem Fall den Mädels, daß er ein ganz toller Kerl ist und der Mann im Hause. Er zeigt seinen Mädels damit, das er den (seiner Meinung nach) höchsten Rang hat, macht sich etwas wichtig. Dabei macht er sich extra groß, stellt die Nackenhaare hoch, um auch eindrucksvoll zu sein. Ihm ist jedenfalls nichts von seiner Blindheit anzumerken, ein ganz normales Böckchen.
    Er wird sicher versuchen sich mit Bromseln und wiegenden Schrittes den Weibchen zu nähern und dann seinen Kopf auf deren Rücken legen. Das stärkt den Zusammenhalt der Gruppe und stellt die Rangordnung klar. Die Mädels werden dann "empört" und hoch, schnell zurückquieken und versuchen zu entweichen. Damit zeigen sie dem Männchen, daß sie (noch) nicht deckbereit sind, ihn aber akzeptieren.
    Das Meerschweinchenverhalten ist sehr interessant und teilweise fast schon "menschlich (männlich)"...
    :lol:
    Gabi

• toll sowas zu lesen...

ich dachte schon ist was schlimmes da ich dass ja nun von meinen mädels nicht kenne aber wie auch... :D

es freut mich natürlich sehr, dass sich teddy nach nicht mal eine woche schon so super in die gruppe eingeordnet hat...toll...

• Ich hatte bis vor kurzem auch nur Mädels und war dann total begeistert, wieviel Leben und kommunikation so ein Kastrat in die Gruppe bringt. Ich lach mich immer noch kaputt, wenn der kleine Kerl hinter den Mädels herbrommselt und die vor ihm davon flitzen :lol:

• *Universal-Translator an*

Hmmm...hier rieeeechts doch....irgendwo ist hier doch was...wo nur....ja wooooo.....*such*.....es muss doch hier sein, ich riechs genau....ach daaaaa!
    Aber das schmeckt gar nicht so gut, wie es riecht....*motz*....also neeee..Mädels, was sagt ihr dazu? Wie wärs, wenn ihr mich mal tröstet? Hier schau doch mal wie schöööööön ich bin *protz* Bei "Deutschland sucht den Super-Bock" hab ich schon 3mal gewonnen! Schaut, wie schön ich mit dem Po wackeln kann! Kein Interesse? .....wie gemein! *beleidigt guck*

*Universal-Translator aus*

;-)
    Lys