Danke
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
So´n mist,
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Habe jetzt gerade mit den TÄ gesprochen, Gretelchen schläft noch, heute Abend kann ich sie abholen, morgen früh bringen wir sie wieder hin, sie soll nopch Infusionen bekommen.
Der Stein war ein riesiger Klumpen von Harngries, der beim Spülen zerfallen ist, aber aus der Schleimhaut ist trotzt langer Spülungen nicht alles raus gegangen, außerdem ist die Blasenwand extrem verdickt.
Gretelchen hat zwar die OP überstanden, aber sie is noch nich übern Berg :(die OP überstanden, aber sie is noch nich übern Berg
-
Ei, und dann auch noch ohne Queenys Unterstützung...
Ich drücke euch feste die Daumen, dass Gretelchen alles gut übersteht und schnell über den Berg kommt!!
-
Danke, ich hoffe, Queeny passt von oben gut auf sie auf :wink:
-
Das tut sie bestimmt, das kleine Engelchen...
-
Gretelchen bedankt sich für die lieben Wünsche
Heute Abend haben wir sie erst mal heim geholt, damit sie die Nacht nich alleine verbringen muß und hier kann ich reagieren, sollte was sein. morgen früh bringen wir sie wieder hin.
Zumindest hat sie sich sofort übers Futter her gemacht, auch wenn sie noch recht taumelig ist.
-
Das freut mich, ich hoffe sie hat es bald überstanden
-
Weiterhin alles Liebe für die Maus, dass sie bald wieder auf den Pfoten ist!
-
Gretelchen bedankt sich :wink:
Heute morgen sollten wir sie ja wieder in die Praxis bringen, sie sollte heute noch dort bleiben, aber da sie doch schon wieder recht munter war, durfte sie wieder mit heim. Sie bekam ihre Medis und nun müssen wir erst am Freitag wieder hin.
Sie hat jetzt ein spezielles Medikament für die Blasenschleimhaut und bekommt außer den AB und Schmerzmitte, noch Cantharis und Propolis.
-
Es ist schön, das Gretel auf dem Weg der Besserung ist. Euch hat es in den letzten Wochen ja übel erwischt...
-
Das kannst du laut sagen
Sie erholt sich immer mehr *freu*
Bilder von gerade eben
-
Oh wie schön! Das freut mich sehr! Weiter so, Gretelchen!!
Und wie geht es ihr ohne Queeny? Merkst du einen Unterschied in ihrem Verhalten?
-
Sie frißt und schläft, mal sehen, wenn noch paar Tage hin sind :wink:
Ich habe gerade bei ihrer Züchterin nachgefragt, ob sie für Gretel noch ne ältere Kumpeline hat, ich will ihr ja keinen Jungspund dazu setzen :wink:
-
Kleines Update :wink:
Gretel geht es gut, sie futtert wieder ganz normal, der Urin ist auch nich mehr blutig
Siesta im Hundekörbchen