Hier gabs veganes Süßkartoffelcurry mit Reis...und ich kugel mich jetzt
-
-
-
-
Ohhh lecker! Smoothie kannst du mir gern zuschicken!
Mein passendes Kuechenutensil hat den Dienst quittiert -
-
Okax, ich gebe mich geschlagen
-
Heute gibt es Spaghetti mit Nemo-Soße (frei nach http://bruellen.blogspot.de/2009/09/finding-nemo.html)! :wink:
Wird erstaunlicherweise auch von den Pubertisten gemocht... ich persönlich würde mir aber glatt das Pürieren sparen (und noch die eine oder andere Sardelle dazugeben)!
*nomnomnom*
-
@Gänschen: Reza würde liebend gerne zu dir zum Blumenkohlessen kommen, der lieeebt Blumenkohl. Besonders in Kombination mit Kartoffeln und Mehlschwitze
Hier gibt's heute Abend Bandnudeln mit Lachs-Sahnesauce.
LG, Hermine
-
@gänschen: Diese Nemo-Sauce muss ich glatt mal probieren
Nachdem wir gestern improvisieren mussten, gibts das Blumenkohlcurry nun heute.
-
Gibt es zu dem Blumenkohlcurry auch ein Rezept? Hoert sich tierisch lecker an!
Hier gibt es heute Rinderfilet, Bohnen und Kraeuterbaguette!
-
Mariniertes Tofu mit Baguette und Salat.
-
Zitat von StefanieB
Gibt es zu dem Blumenkohlcurry auch ein Rezept? Hoert sich tierisch lecker an!
Eine gewürfelte Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten, mit Currypulver bestäuben und kurz anschwitzen. Den in Röschen geteilten Blumenkohl dazugeben, kurz mit anbraten. Ca. eine halbe Tasse Wasser angießen, salzen (oder ein TL Gemüsebrühe) und bei geschlossenem Deckel den Blumenkohl bissfest garen. Eine Dose stückige Tomaten und eine Hand voll TK-Erbsen hinzufügen und noch einmal kurz aufkochen. Zum Schluss einen halben Becher Schmand dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wir essen dazu immer Baguette, aber Reis passt bestimmt auch sehr gut.
-
Vielen Dank, ich werde es auf jedenfall moeglichst bald ausprobieren!
-
Spaghetti Pseudo-Carbonara (sorry, Jungs)... ich brauch' was schlotziges!
-
Gänschen, was ist denn Pseudo-Carbonara?
@Topic: Hier gibt es heute Tomate-Mozzarella
-
Zitat von Destiny
Gänschen, was ist denn Pseudo-Carbonara?
Das war mein wohl etwas wunderlicher Ausdruck für arg-am-Original-vorbei-gekocht... ich hatte keinen Speck im Haus (drum die Erwähnung der mit Sicherheit unglücklichen Jungs) und habe denn ein paar getrocknete Tomaten hergenommen und dann habe ich auch noch die Parmesan-Eier-Masse mit Sahne gestreckt! :twisted:
Das musste aber sein, denn ich brauchte dringlichst schlotziges Essen... und aus dem Grund nahm ich auch Schlabbernudeln (also ganz normale) und nicht mal anteilig Vollkornnudeln!
:wink:Heute gibt es Kassler mit Salzkartoffeln und dazu irgendeinen Salat!