Spaghetti mit Spinat-Käse-Soße und dazu spiegelei
-
-
-
Nadine, bekommst du dann nicht später am Abend (jetzt zum Beispiel :wink:) wieder Hunger?
Der Kuchen klingt sehr lecker! Wieviele Punkte hat denn ein Stück?LG, Hermine
-
-
Hallo,
Zitat von HermineNadine, bekommst du dann nicht später am Abend (jetzt zum Beispiel :wink:) wieder Hunger?
Der Kuchen klingt sehr lecker! Wieviele Punkte hat denn ein Stück?
Nein, kein Hunger :wink: Aber ich esse ja auch immer extrem früh zu Mittag.
Ein Stück hat 2 Punkte.Die Spaghetti sahen übrigens auch sehr lecker aus.
Liebe Grüße
Nadine -
Uuuh, 2 Punkte, das ist ja echt wenig!
Könntest du mir das Rezept verraten?Ja, die Spaghetti sind eigentlich eins meiner Sommergerichte, weil sie so leicht und fruchtig schmecken, aber ab und zu mache ich die auch mal zwischendurch, weil sie so schnell gehen (und lecker sind)
LG, Hermine
-
Hallo Hermine,
Zitat von HermineUuuh, 2 Punkte, das ist ja echt wenig!
Könntest du mir das Rezept verraten?
Klar400 g Mehl (ich habe VK Mehl genommen)
110 g Zucker
2 TL Vanillezucker (was das in Tütchen ist weiß ich nicht, ich mache den immer selber)
1 Backpulver
mischen500 ml Buttermilch
2 Eier
verquirlenDie trockenen Zutaten unterheben. In eine Springform füllen, mit ca. 500 g TK Waldbeeren belegen (ich habe sie etwas in den Teig gedrückt).
Ca. 45 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen.
Hat bei 16 Stück allerdings 2,5 Punkte, auf einem Backblech mit 20 Stücken wären es 2 PunkteLiebe Grüße
Nadine -
Danke, Nadine! Klingt einfach und lecker, werde ich ausprobieren
LG, Hermine
-
Hallo Hermine,
wärst Du so lieb und würdest mir das Rezept für die Spagetti geben??
Das wäre toll, ist genau mein DingLG Tanja
-
die Spaghetti klingen echt lecker :shock: allerdings das mit den Garnelen.... is nicht so mein ding :oops: ich überlege grade ob sich das einfach durch Hähnchenbruststreifen ersetzen lässt
-
Hähnchenbruststreifen passen sicherlich auch gut dazu,Mäusle !!
-
Hallo,
klar, hier das Rezept:
250g Spaghetti
1Packung Garnelen (Puten-/Hähnchenbrust geht natürlich auch)
1 Knoblauchzehe
Öl3 Eigelb
ca. 125g geriebener Parmesan
1 Zitrone (unbehandelt)
1 Becher Sahne
Salz, PfefferDie Knoblauchzehe pressen und mit Öl vermischen, das ganze über die Garnelen geben und gut vermengen.
Nudelwasser aufsetzen.
Die 3 Eigelb in einer Schale etwas schaumig schlagen, dann den Parmesan dazu und vermengen (wird dann ein Klumpen). Den Becher Sahne dazu, und vermengen. Von der Zitronenschale einiges abreiben und dazu geben, die Zitrone pressen und den Saft dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Nudeln ins Wasser geben, die Garnelen braten.
Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, sofort zurück in den Topf geben und schnell die Sauce in den Topf geben und alles vermengen (Achtung, den Topf dabei nicht auf die heiße Herdplatte stellen, das Ei darf nicht stocken, Topf und Nudeln müssen aber noch heiß sein).
Spaghetti anrichten, mit Parmesan bestreuen und die Garnelen/Hähnchen oben drauf setzen.Guten Appetit!:)
-
Da bekommt man ja richtig Hunger, wenn man hier stöbert.
Bei mir gibt es heute Abend asiatisch. Reis mit rotem Curry mit Gemüse und Hähnchenbrust. Ich freue mich schon darauf, habe schon so lange wieder mal Lust auf dieses Gericht.
Das Rezept für die Muffins und die Spaghetti werde ich mir gleich aufschreiben, das ist genau nach meinem Geschmack.
-
uhhhh rohes ei :shock: :oops: okeee dann nix für mich. :oops: :oops:
-
Das Nudelgericht mit den Garnelen klingt toll, hab ich mir direkt notiert
-
Ja Mäusle, ist ähnlich wie eine Carbonara
LG, Hermine