Heute gibt es Blumenkohlsuppe
-
-
-
Vegetarische Frikadellen dazu Knobidipp und vielleicht noch was vom Kartoffelsalat von Gestern
-
-
Ich hatte heute grünes Thai-Curry, sooo lecker
-
-
Zucchini-Reis-Auflauf
-
Hier gabs heute dank Migräneanfall und damit einhergehender Kochunlust Tiefkühlpizza mit Spinat
-
-
Huhuu liebes Gänschen,
aber klar doch :wink: :
-1/2 Päckchen Tiefkühl-Kräuter (italienische Kräuter)
-1 kleines Glas schwarze Oliven (kannst es auch mit grünen oder gemischt machen)
-1/2 Packung Walnüsse
-750g Dinkelmehl
-Trockenhefe
-Wasser, Salz
Mit der Trockenhefe, dem Wasser,Mehl und Salz einen Hefeteig herstellen.
Die Walnüsse grob hacken, Oliven in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Kräutern alles unter den Teig geben. Ggf. noch etwas nachsalzen.
Den Teig dann etwa 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen und dann auf einem Backblech zu einem Brot formen (nicht zu dick, eher wie ein Ciabatta). Mit Wasser betreufeln und dann für 30-40 Minuten etwa (je nach Bräunungswunsch) bei 200 Grad backen.LG,Hermine
-
Oh, danke schön!
Dann muss ich mal schauen, wen ich zum Nüsseknacken verdonnern kann...Morgendliche Knittergrüße!
-
ich mach heute einfach belegte toastbrote und überback die 10 minuten
-
Nix mit Kochen heute! Viel zu warm und schwül. Heute gibts meinen leckeren Käsesalat mit Joghurtdressing, roter Paprika, Gewürzgurken, frischem Schnittlauch und Käsewürfelchen.
LG Nicole
-
Gemüse mit Tofu dazu noch Brötchen (pur).
-
Heute gab es Fisch und dazu selbst gemachte Kartoffelecken mit Kräutern der Provence
-
Quinoa mit dicken Bohnen, roten Zwiebeln und Sauce Hollondaise.
Erster Versuch und saulecker!!!