Ich habe heute Morgen schon einen Kirsch-Pfirsich-Kuchen mit Streuseln gebacken und heute Abend werden wir grillen
-
-
-
hier gibt es Hackfleischklößchen mit Zwiebel-Pilzsoße (typisch fränkisch mit Majoran) und dazu KaPü und Salat
-
Italienischer Nudel-Tomatenauflauf mit Champignons und Oliven,
dazu Salat und zum Nachtisch frischen selbstgemachten Erdbeerquark:) -
Pizza Suppe!
-
bei uns wird heute gegrillt
-
-
Wir werden wohl auch den Grill anwerfen.
-
Hier gabs Pasta mit Lachs-Sahne-Sauce und Parmesan, dazu gemischten Salat mit Orangen-Vinaigrette (bestehend aus Zitronensaft, Orangenhonig, Orangenolivenöl und Salz), zum Nachtisch Wassermelone mit frischer Minze aus dem Garten.
@Big L: Das mit der Pizzasuppe würde mich auch interessieren.
Was ist da drin?
LG, Hermine
-
Pizzasuppe:
http://www.chefkoch.de/rezepte…4506/Omas-Pizzasuppe.html
Habe die Dosenpilze durch frische ersetzt.
-
Da bekommt man ja erst recht Hunger, wenn man bei euch so mitliest.
Hermine, ich glaube ich bräuchte da erst noch einen Torten-Bastel-Kurs bei dir, bevor ich so etwas Schönes hinbekomme.
Letztens habe ich mir ein Buch gekauft über Cupcakes dekorieren. Der erste Versuch ging schon mal nach hinten los. :oops:
Schön wie du eure Menüs auch optisch immer zum Hingucker machst. Mit den beiden Blättern obendrauf sieht es gleich noch viel besser aus.Die Pizzasuppe ist definitiv etwas das man sich merken sollte. Sieht super lecker aus. Hat es geschmeckt?
Bei uns gab es gestern Gemüsegratin und Lachs mit Kräuterkruste und am Samstag habe ich Reisnudeln mit Gemüse und Sojasauce gemacht.
-
boah die pizzasuppe is gespeichert. leeckeeeer sieht das aus!
Hermine: also optisch voll der Hingucker aber lachs mit nudeln ist in kombi bisher nicht mein ding. wie machst du das denn? vielleicht überzeugt mich mal deine version
hier gibts für Jonas und mich jetzt dann Semmelauflauf á la Oma, und heute abend für alle dann Nudeln mit rest Hackfleischklößchen und Soße!
-
Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Fetakäse, zum Nachtisch frische Erdbeeren
-
@Destiny:Klingt gut! Könnte man bestimmt sogar auch als Nudelsauce nehmen
@Maronikrümel:Woran ist es denn gescheitert bei deinen Cupcakes?
Die Blätter hab ich ehrlich gesagt nur draufgelegt, weil ich zu viel Salbei hab, der weg musste
Aber generell isst das Auge natürlich mitMäusle: Ich brate Zwiebeln in Knoblauchbutter an, brate die Lachswürfel mit, gieße mit Sahne und etwas vom Nudelwasser auf und würze das ganze mit Salz und Pfeffer.
Später dann noch Parmesan auf die Nudeln reiben.
Aber ich denke wenn du kein Fan von Pasta mit Lachs bist, ist das nicht dein Gericht, weil es sich halt auf diese beiden Konponenten beschränktBei uns gibt's heute Nudelpizza, hab noch so viele Nudeln von gestern übrig.
LG, Hermine
-
Gulasch
-
Zitat von Hermine
@Maronikrümel:Woran ist es denn gescheitert bei deinen Cupcakes?
LG, HermineIch wollte so ein schönes Häubchen mit Buttercrème drauf machen doch das wurde irgendwie alles total platt. :oops: Es sollte ja ein schönes "Türmchen" geben aber das habe ich noch nicht so raus. Aber die Übung macht wohl den Meister. :wink:
Ich hatte auch schon Pasta mit Sahnesauce und Räucherlachs gemacht. Das hat mir auch sehr geschmeckt. Aber gebratene Lachswürfel sind bestimmt auch lecker.