OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hab mir noch Garnelen dazu gemacht - so eingelegte. Super gut, leider immer sau teuer...

Hermine, bei mir gibts dann idR Fischstäbchen, Spinat, Spiegelei. Wenn ich Zeit habe mit Kartoffelbrei. Aber 10 Fischstäbchen dazu ist zu viel, dann ginge nur Stäbchen ;-)

• Zitat von Hermine

Hihi, ist ja lustig, dass ihr das auch alle so gerne esst :)
    Ich mag das auch gerne, früher gabs das bei uns Zuhause 1x pro Woche, weil wir das alle so gerne gegessen haben.
    Jetzt mache ich das nicht mehr sooo oft, weil mein Mann das gar nicht mag. Aber ab und zu muss er da einfach durch :lol:

LG, Hermine

Das ist fast die einzige Variante wie ich meinen Kerl dazu bekomme mal Gemüse zu essen. Also wenn was Grünes in den Mann soll, hol ich eben das "Kinderessen" raus :lol:

Rieke statt Fischstäbchen könntest du doch auch die "großen" panierten Fischfilet nehmen, da sind nur 2 drin. oder zb von dem Käptin den Backfisch o.ä. da sinds dann auch nur 2 Große statt 10 Kleine ;)

• Angelssend, du hast recht - es gibt schon Alternativen, aber es sind dann halt schon andere Dinge als Fischstäbchen ;-) Aber ich fahre immer mal zu meiner Kollegin und dann kocht sie genau das leckere Essen :lol:

Ich werde heute wohl Suppe machen - Gefro-Suppe mit Gemüse (frischer Lauch, Karotte, Pilze, Zucchini und mal gucken, was noch im Kühlschrank ist) und Nudeln. Ich denke es kommt auch noch Ei rein :)

• Bei uns gabs heute Chinesisch (zumindest zum größten Teil :wink:)
    Eine Curry-Reispfanne mit chinesischem Gemüse, Hähnchen und Garnelen und gebratene Nudeln mit Lauch und Karotten. Dazu frischen Weisskraut- und Möhrensalat.
    Zum Nachtisch hatten wir Quark mit Erdbeeren.

LG, Hermine

• Zobelinchen: Also auf meinem Teller nicht, insgesamt ist aber schon einiges übrig geblieben, es war ein ganzer Wok voll und eine ganze Pfanne Nudeln :lol:
    Aber man kann das Reisgericht gut einfrieren und ich hab auch gerne immer ein paar Portionen Essen im Kühlschrank, weil die Männer gerne mal zwischendurch der große Hunger überfällt :wink:

LG, Hermine

• So ähnlich machen wir das auch: Etwas mehr kochen und dann entweder in den nächsten Tagen essen, wenn wenig Zeit zu kochen ist, oder einfrieren. Denn kleine Protionen zu kochen macht fast genauso viel Aufwand wie große Portionen zu kochen. Oder wie mein Mann sagen würde "Wir nutzen Skaleneffekte" :wink:

Heute gibt es Ofenkartoffeln mit "Tofuquark" - also püriertem Tofu mit fein Knoblauch, Paprika und Gewürzen. Schmeckt dann wie eine Frischkäse-Schafskäse-Quark Mischung :)