Ungekocht, aber trotzdem lecker! Gemischter Salat (Salatherzen, Rotkohl, Paprika, Möhre) mit selbstgemachten Croutons und Sonnenblumenkernen
-
-
-
-
Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza Caprese (mit Tomatenscheiben und Mozzarella)
-
hier kocht der Backofen. Ofenkartoffeln mit Fisch und Mischgemüse
-
Ich habe heute mal eine neue Suppe ausprobiert. Kartoffel-Blumenkohl-Möhren-Ingwersuppe, ich fand die Suppe superlecker. Mit Ingwer sollte man sehr sparsam sein, ich habe nur etwas mehr genommen für meine Erkältungsnase, sehr zu empfehlen für alle Schnupfnasen.
Ich teste momentan alle möglichen Suppenkreationen. Als nächstes mache ich vielleicht was mit Kichererbsen. Über veg. Suppenrezepte freue ich mich falls jemand Ideen hat.
-
Dezent gekochte Kartoffeln an Rosmarin mit frischen Spinat in einen Butterschwenk, dazu ZANDERFILET mit feiner Weissweinbutter.
-
Dinkelpfanne mit Joghurtdip
-
YvonneB: Ich mache gerne gelbe Linsen-Zitronensuppe, die geht auch ganz schnell:)
Dazu nimmt man etwa 1/2 Packung rote! Linsen, 1 Kartoffel, 1,5 Zwiebeln und 1/2 Möhre. Die Zwiebeln brät man kurz im Topf in etwas Öl an, schwitzt dann die Linsen kurz mit an, gießt dass ganze mit Wasser auf und gibt die Kartoffel und Möhre dazu und kocht das ganze so lange, bis alles gar ist. Dann pürieren, den Saft einer Zitrone auspressen und zur Suppe geben und auch ein bisschen von der Schale rein reiben. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, fertig
Ich mache diese Suppe gern nebenbei zum Essen, mit Brot (am besten Fladenbrot) kann es aber auch eine eigene Mahlzeit sein.LG, Hermine
-
-
-
Bei uns gibt es gleich Hochzeitsgulasch mit Reis
-
Hermine: Danke für das Rezept. Klingt sehr lecker, werde ich wohl am Wochenende ausprobieren.
-
Hermine: Danke für das Rezept. Klingt sehr lecker, werde ich wohl am Wochenende ausprobieren.
-
-
Das ist ein misch masch aus Paprika, Zwiebeln, Gehacktes, Gulasch (lass ich aber weg) verschiedenen soßen und Sahne. Super einfach zu machen und mega lecker.