ja die ess ich auch nicht :oops: :oops: aber die grundidee is trotzdem gut!
-
-
-
Isst du auch keine Mayonnaise und Tiramisu und so?
LG, Hermine
-
Bei uns gibt es Spinatlasagne....
Hermine, ich bin auch kein so Fan von rohen Eiern nachdem ne Freundin mal ne heftige Salmonellenvergiftung hatte... :oops:
Hab aber ein leckeres Tiramisurezept ohne Ei :wink:
-
Kerstin, ich bin da auch vorsichtig, esse zum Bsp an Buffets nichts mit rohen Eiern, wo ich weiß, dass es schon länger dort steht.
Oder bei Fisch bin ich draußen auch immer vorsichtig, Krabbenbrötchen oder so da lasse ich auch lieber die Finger von.
Wenn dann mache ich es selbst mit ganz frischen Eiern, da weiß ich wenigstens, wie es zubereitet wurdeDie Eier in der Sauce sind allerdings glaube ich auch nicht mehr salmonellengefährdet dadurch, dass sie sofort in den kochend heißen Topf mit den heißen Nudeln kommen. Und der Zitronensaft soll da auch irgendwas bewirken.
Aber wenn man empfindlich ist oder vorsichtig, kann man es natürlich einfach vermeiden und Rezepte ohne rohe Eier machenLG, Hermine
-
Majo ess ich. aber sehr sehr selten. Und nur wenns mein Papa frisch macht, mit Eiern frisch ausm Stall von Mamas Hühnern. :oops: Tiramisu mach ich ohne Ei.
-
Überbackenes Fischfilet mit Paprika, dazu Reis!
Wir sind heute mittag nur zu dritt, da passt das...@Hermine
Dein Rezept liest sich ausgesprochen lecker!!! -
Japp, das Rezept von Hermine werd ich wohl auch mal ausprobieren, wenn Männe mitspielt...ich würd aber wohl auch Putenbrust oder sowas nehmen, Garnelen sind so gar nicht meins...
Heute gibts hier aber erstmal Spaghetti mit Tomatensauce.
-
-
Heute gibt es Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch.
-
wir hatten heute spontan Pilzrisotto
-
Heute hat mein Gatte gekocht und da er Ungare ist, gab es ungarische Bohnensuppe "Bableves Jokai".
http://abload.de/image.php?img=010220142589wiovd.jpg
Es reicht noch für 3 Tage:
http://abload.de/image.php?img=010220142590u6rud.jpg
LG aus BRB: Magret -
Heute gibs Schweinebraten in Chicoree-Blätterteigmantel mit gefüllten Champingons und Kaisergemüse
-
Die Zitronenspagetti haben mich auch spontan angelacht. Muss ich unbedingt mal probieren: mit Garnelen für mich und die Kleine und Pute für die Großen. :wink: Bei uns gibt es Hackbraten mit Kartoffeln und Wirsinggemüse. Ich hab schon soooo großen Hunger, aber es dauert noch ein paar Minuten.
-
Pastinaken-Süßkartoffel-Püree mit Gemüse Julienne
-
Berberitzenreis mit Safranhähnchen und Gurken-Minzehoghurt gibt's heute (persisch).