Bei uns gibts heut (Veggie-) Thaicurry
-
-
-
Rotkohl-Kartoffel-Auflauf
-
Bei uns gibt es heute die Reste von Weihnachten. Sauerbraten, Rotkohl und Klöse. Hatte ich noch eingefrohren und ich brauche Platz in der Gefriertruhe.
-
Bei mir gibts Reste vom tollen Essen gestern - Blumenkohl und bunte Nudeln. Nichts "Besonderes", aber super lecker.
Eventuell mache ich mir auch noch einen kleinen Salat dazu.
-
Das hört sich auch sehr lecker an.
Blumenkohl gibt es hier Morgen. Habe gestern einen frischen auf dem MArkt gekauft. -
Da die Männer heute bei den Schwiegers essen, gabs für mich einen vegetarischen Cig-Köfte-Dürüm. Super Lecker.
LG, Hermine
-
Pfannenkuchen mit Spinat-Käse-Füllung und mit Hefeschmelz überbacken. Zum Nachtisch einen Pfannenkuchen mit Apfelmus. Und alles vegan
Es war so unbeschreiblich lecker, ich glaube ich habe ein neues Lieblingsessen
-
was ist denn das ? Cig-Köfte-Dürüm
Pfannenkuchen mit Spinat-Käse-Füllung und mit Hefeschmelz überbacken.
Dürfte ich hier um ein Rezept bitten? vielen dank.
-
Schau mal hier - finde die Erklärung ganz nett geschrieben
-
Bei uns gibt es heute einen Auflauf aus kleinen Klößchen (Fertigkloßteig) mit Schinken, LAuch und einer Soße aus Sahne, Käse, Tomatenmark, Pizzagewürz...
-
Bei uns gibt es heute eine Hühner-Suppe
Lasst es euch schmecken
-
Ein frisch gebackenes Mehrkornbrot mit Nüssen wartet auf uns!
-
Zitat von Gurkenmama
was ist denn das ? Cig-Köfte-Dürüm
Pfannenkuchen mit Spinat-Käse-Füllung und mit Hefeschmelz überbacken.
Dürfte ich hier um ein Rezept bitten? vielen dank.
Gerne
Pfannenkuchen:
http://www.laubfresser.de/2009/10/vegane-pfannkuchen.html
Ich habe noch etwas Sojamehl rein und Sprudel (dann werden sie fluffiger), aber das muss nicht sein.Für die Spinatfüllung habe ich kein Rezept, die kann man machen wie man will. Ich habe Spnait, Zwiebeln, Knoblauch und Sojasahne genommen.
Hefeschmelz:
http://www.veganguerilla.de/hefeschmelz/
Da ahbe ich noch bisschen Gewürze dran: Muskat, Paprikapulver und PfefferDie Pfannkuchen backen, die Spinatfüllung darauf verteilen, veganen Käse drüber (ich habe Wilmersburger Pizzaschmelz genommen), zusammenrollen. Dann In eine Form für den Backofen legen und den Hefeschmelz drüber gießen. Dann bei 200 Grad ca 25 Minuten backen, oder länger, dann wird der Hefeschmelz etwas brauner. Aber ich wollte nicht länger warten, weil ich so Hunger hatte
-
Es gibt gleich noch Reste vom Mittagessen-Spaghetti in einer Sahne-Champignon-Zuchini-Soße und dazu haben wir noch eine Pizza bestellt
-