-
-
-
Ravioli und ein Colabier - zu nicht mehr Zeit heute und noch weniger Lust.
-
Hier gabs Sushi.
-
Klar hab ich das Rezept für euch.
Für uns hat das für 6 Muffins gereicht:6 Eiweiß
4 Eigelb
(Man kann bestimmt auch 6 Eier komplett nehmen - wir hatten es jetzt das erste mal nach Rezept gemacht und da waren weniger Eigelb als Eiweiß angegeben)150-200g gemischtes Gemüse (wir hatten TK mit Bohnen, Karotten, Zucchini, Brokkoli etc.)
1 mittelgroße Zwiebel
nach Belieben noch Schinken/SpeckSalz
PfefferZuerst Zwiebeln klein schneiden und mit dem Gemüse (+ggf Schinken/Speck) in der Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen lassen (ansonsten stockt die Eimasse).
Die Eiweiß und Eigelb miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen (wir machen immer noch etwas Paprikapulver mit rein). Das abgekühlte Gemüse dazu und letztendlich alles in Silikon Förmchen geben - ich glaube nicht, dass das mit normalen Papierförmchen funktioniert. Dann bei 180 Grad rund 30 Minuten im Ofen backen lassen.
BumbleBee85: Das funktioniert bestimmt auch mit Paprika statt Tomate. Man braucht letztendlich nur ein bisschen mehr von der Creme
-
-
Rieke: Hier auch
Sushi muss massig:D
-
Wenn wir da hin gehen, wissen wir auch vorher, dass wir mit Platzbauch und ziemlich schlecht wieder gehen
Aber bei dem ersten Sushi im Mund hört man bei uns am Tisch nur "mmmh" und "leeeecker"...
-
Glaub ich
Ist auch echt zuuu lecker!! Wobei der Wasabi mich heute echt fast vom Stuhl geschmissen hat, der war dermaßen scharf, meine Nase hat total gebrannt
LG, Hermine
-
Esse ich nicht mit. Das Ingwerzeug auch nicht.
Aber IN den Rollen war diesmal auch sehr viel. Das hat mich auch etwas zum Schniefen gebracht.Am Tollsten war aber die am Nachbartisch. Großkotzig rumgetönt, ihr macht das alles nix, fett grüne Paste auf das Sushi, in den Mund und dann :shock: + roter Kopf + tränende Augen + Lachen von allen drum herum
Zu schön!
Aber wir spamen hier :shock:
Zum Thema: Grade Toblerone
-
Haha
Ich hab gerade für morgen eine Tiramisu gemacht. Sind eingeladen und ich hab versprochen mich um das Dessert zu kümmern. Habe 1,2 kg Mascarpone verarbeitet. Ist also ein leichtes Dessertchen
-
heute gabs mexikanischen Eintopf (Gemüse und Kartoffeln)
und morgen haben wir Besuch, da gibts griechisch
Tomatenreis, Tzaziki, Bifteki mit Schafskäse, Kartoffelspalten usw..
-
Vollkornpfannkuchen mit Gemüsefüllung
-
Ich bekomme heute super lecker Blumenkohl bei Mama, dazu Nudeln. Meine Eltern essen noch Fleisch dazu...
-
Hier gibt es heute Möhreneintopf.
-
Rieke: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Blumenkohl mit Nudeln zu kombinieren :shock:
klingt aber lecker... werd gleich mal Rezepte suchen gehen..... (außer du verrätst mir wie das geht
)
unser Besuch für morgen hat abgesagt
trotzdem muss ich das morgen kochen und hoffe, jemanden zu finden, der mit isst!