Ich esse gerade eine Fertigpackung "Reis mit Tomatensoße"
Heute Abend gibt es Bayrisch' Kraut
-
-
-
Hier gab es gefüllte Zuccini. *yammi*
-
Quinoa mit Spinat, veganem Käse und angebratenen Tofuwürfeln
-
Möhren-Kartoffel-Eintopf. Jamjam!
-
Kartoffel-Kohlrabi-Paprika-Auflauf mit Feta
-
Kartoffel-Möhren-Untereinander mit Frikadellen
-
-
Bei uns gab es heute Schweinelennchen in Pfefferrahmsoße, Kartoffelecken, Spätzle und Salat, und zum Nachtisch Paradice Creme
-
Zitat von *Melanie*
Kannst du mir bitte mal das genaue Rezept gebe?
Ich versuche es zumindest. Ich koche in der Regel nicht das Rezept, sondern wie ich denke, dass es mir schmecktAlso: Kartoffeln und Kohlrabi schälen und in Scheiben hobeln. Beides in einer Auflaufform verteilen (gemischt oder erst die Kartoffeln, dann die Kohlrabi, wie Du magst), Paprika klein schneiden und darauf verteilen, mit dem Feta ebenso. Ich mache meine Sauce immer nur aus Milch, ohne Sahne. Diese habe ich mit Gemüsebrühe, Kräutersalz, Pfeffer, etwas Paprika und Basilikum gewürzt. Alles über den Auflauf geben und ca. 1 Stunde bei 180 Grad im Ofen lassen. Wenn Du magst kannst Du nach 45 Minuten auf noch geriebenen Käse darauf verteilen.
Für ca. vier Portionen habe ich drei große Kartoffeln, eine große Kohlrabi, eine Paprika, 1/4 Feta und c. 750 ml Milch genommen.
Liebe Grüße
Nadine -
@Nadine
Dir vielen Dank für's eifrige Fotografieren vom Brotrezept, das werde ich dann bei Gelegenheit auch mal testen!Gänsegrüße!
-
Gerne
Ich hoffe es schmeckt.
-
Ich bin gespannt... hat ja fast was von Eiweiss-Brot durch die Hirse, oder?
Und damit es nicht zu off topic wird... :wink:
wir verzehrten soeben Koteletts mit einem kunterbunten Salat (sorry, Wutzis :oops:) und Backofenkartoffeln!
Grinsegruß!
-
-
Kam mir in den Sinn, weil Hirse doch auch eiweissreich ist, oder?
In jedem Fall besser als der Schmarrn, den der Handel einem andreht, vemute ich! -
(selbstgekochter) Milchreis mit Zucker und Zimt und Apfelmus
Für's erste Mal sehr gut gelungen. Aber in Milchreis kann ich mich ja eh reinsetzen.