Hier gibts heute Valess-Filetstückchen mit geschmorten Äpfeln, und dazu Kartoffelpü...
-
-
-
@ *Tine*
Neeeeiiiin, das ist so weit weg :wink: Aber du kannst den Hauptgang auch wirklich selber probieren, das ist gar nicht schwer. Ich erzähl' Mäusle gleich, wie es geht.
@ Mäusle
Das kannst du wirklich mal ausprobieren. Den Pangasius kauftst du entweder frisch oder TK. Natürlich Natur, ohne Panade etc.. Dann läßt du ihn 4 bis 5 Stunden auftauen, nach 3 h unter klarem Wasser abspülen und das Tauwasser wegschütten. Dann gut trocken tupfen (mit Haushaltskrepp und dann wegwerfen!) und schon mal von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor der Pfanne dann von beiden Seiten gut mit Mehl bestäuben und ab in die heiße Pfanne in Öl oder Butter. Von beiden Seiten dann schön goldbraun anbraten, geht sehr schnell in max. 8 bis 10 min. Zum Schluß dann in der Pfanne Kräuterbutter darauf geben und zerlaufen lassen. Die Kräuterbutter mache ich vorher selber aus weicher Butter, Salz und Pfeffer, abgeriebener Zitronenschale und etwas Saft davon. Die kann dann im Kühli auf ihren Einsatz warten.
Die Bandnudeln schwenke ich dann auch nur kurz in dieser Butter und dann braucht es keine extra Sauce dazu, zumal Pangasius ein sehr saftiger Fisch ist.LG Nicole
-
wow so einfach. das wird getestet
und Brokkoli auch einfach in brühe kochen? sabber krieg gleich hunger... danke dir!
-
Ja, den Brokkoli kannst du extra in gut gesalzenem Wasser kurz kochen, so daß er nicht zu labberig wird. Und dann einfach zu den Bandnudeln dazu und kann auch in der Kräuterbutter noch mal kurz geschwenkt werden. Dann ist die Würzung auf jeden Fall perfekt.
Na dann viel Spaß und guten Appetit!
LG Nicole
-
Hallo,
ich hatte heute Abend mein jährliches Weihnachtsessen mit Freunden, ich mache jedes Jahr etwas aus einem anderen Land, dieses Jahr gab es deutsches Essen:)
Als Vorspeise gabs Brokkolicremesuppe mit Scampis
Zum Hauptgang Putenkeule mit Klößen, Rotkohl und Honig-Rosmarinsauce
Zum Nachtisch einen Zimt-Spekulatiusquark mit Mandarinen
Am Ende waren wir alle pappsatt, war ganz schön mächtig.
LG, Hermine
-
Hermine, wann sollen wir zum Resteessen da sein? :wink:
-
ich wusste gar nicht dass scampis in die deutsche küche gehören *duck und schnell wech renn*
nein im Ernst Hermine, das sieht hammer lecker aus!!!!!!!!! -
Mäusle, das waren auch eigentlich kleine Nordseekrabben, diese bräunlichen, ich hab nur um es abzukürzen Scampis geschrieben
Kerstin: Oja, bitte kommt, es ist noch so viel über und das muss ich auf jeden Fall bis Montag weg bekommen, da fahren wir nämlich über Weihnachten weg. Hatte mich mit der Menge leider etwas verkalkuliert
LG, Hermine
-
Hihi Hermine, hast Du ein Glück dass wir nicht in NRW wohnen...
sonst hätte ich Gänsi eingepackt und wäre losgedüst
Bei uns gibt's heute Schlemmerfilet mit Bratkartoffeln...
-
-
Wow Hermine, da hast du ja ordentlich aufgetafelt! Sieht sehr lecker aus und war sicher ne Menge Arbeit. Ich sehe ja zumindest schon mal 4 Mitesser
LG Nicole
-
Käseschnitzel, Rahm-Rosenkohl und Pü
-
Hier gibts heute Nudeln mit grünem Pesto
-
Kerstin: Ihr hättet mir tatsächlich einen Gefallen getan, wenn ihr geholfen hättet, die Reste zu verzehren
Zobelinchen:Wir waren zu 7.
Ne, es war überraschend wenig Arbeit muss ich sagen, ich hab viel am Abend vorher vorbereitet, die Suppe und das Dessert. Das war auch beides sehr schnell fertig. Die Putenkeule war auch nicht sehr aufwändig, hab sie im Bräter gemacht, das waren für mich nur ein paar Arbeitsschritte, ansonsten hat sie im Ofen gebrutzelt
Den Rotkohl hab ich nicht selbst gemacht, der aus der TK schmeckt mir besser, den musste ich nur aufwärmen und etwas verfeinern. Blieben also nur die Klöße und die sind ja nicht soo aufwendig. War echt recht entspannt muss ich sagen
Mäusle: Risotto esse ich auch gerne, vor allem mit Pilzen
LG, Hermine
-
@ Hermine
Ja, vorbereiten tue ich auch immer alles was geht. Aber trotzdem Hut ab, für 7 Personen, das habe ich bisher noch nicht gewagt :shock:
LG Nicole