-
-
-
Hier gibt es heute Nudeln mit Hackfleisch nach russischer Art....
-
-
Daher hab ich das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte…-nach-russischer-Art.html -
Ich esse grade frischen Salat (Eisbgerg, Gurke, Paprika, Karotte - nein, nicht von den Schweinen, für mich vom eigenen Taschengeld gekauft ;-)) mit Ei und Käse. Super lecker
-
Danke! Klingt gut, muss ich auch mal machen.
-
Wir hatten heute Kartoffelsalat mit selbstgemachter Zitronen-Dill-Mayonnaise und Flusskrebsen drin.
LG, Hermine
-
Ich hatte noch einen Rest vom russischen Hackfleisch, nur heute gabs Kartoffelpü dazu...
-
-
Zitat von *Melanie*
REEEZEPPT
Ups, erst jetzt wieder dran gedacht...Zuerst Gemüse schnibbeln. Für eine große Auflaufform brauchst du ca: 1 Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehe(n), 1-2 Möhrchen, 1 große Paprika, 1/2 Aubergine, 1 kleine Zuccini.
Die Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und auf ein Küchenpapier legen, ca 10Min. danach klein schneiden.
Gemüse anbraten.
2 Gläser Veggie-Bolognese dazugeben. Ggf 2 EL Paprikamark unterrühren. Würzen nach belieben (Zucker nicht vergessen!).
Bissi Sahne (es geht auch Hafersahne) auf den Auflaufboden geben. (Damit die untersten Nudelplatten nich hart bleiben.)
Die restliche Sahne mit Schmand verühren. 1 TL Gemüsebrühepulver, bissi Sals, Pfeffer, Muskatnuss dazu geben = "Pseudo-Bechamel".
Dann Nudelplatten mit der Soße in die Form schichten.
Oben drauf kommt dann die Pseudo-Bechamel und Käse.
Ca 25-30 Min im Ofen bei 200°C backen.Schmeckt einfach super lecker, sagen auch meine fleischessenden Gäste :wink:
-
Bei uns gibts heute lecker Broccoli-Nudel-Auflauf...
-
Hier gibt's heute vegetarische orientalische Gemüse-Hirsepfanne mit Datteln und dazu einen Joghurt-Minze-Dipp. Für nachmittags bevor es zum St. Martinszug geht, habe ich einen Bratapfel-Spekulatius-Kuchen gebacken.
LG, Hermine
-
Bei uns gibt es heute Bolognese
-
-
Hi Saria,
Klar
Bratapfel-Spekulatius-Kuchen:
Vorab: Man kann ihn nach Geschmack abwandeln. Wenn man keine Rosinen o Marzipan etc mag, einfach durch was anderes ersetzen oder weglassen 😊
Zutaten:
250 g Mehl
250 g Zucker
1 Ei
150 g Butter
½ Pck.BackpulverMarzipanrohmasse
Gehackte Nüsse
Rosinen
2 Gewürzspekulatius
Vanille und Rum-Aroma3 Becher Sahne
1xVanillezucker
1Tüte Puddingpulver Vanille
6 Äpfel (Boskopp)
Zimt und Zucker
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.Aus den ersten 5 Zutaten einen Teig kneten und ein paar Tropfen vom Vanillearoma mit einkneten.
In eine gefettete Springform geben und andrücken, dabei an den Seiten einen Rand hochdrücken.Die Äpfel schälen und mit einem Ausstecher oder einem Messer das Kerngehäuse entfernen. Waagerecht halbieren und mit der Schnittfläche auf den Teig setzen.
Wenn kein Platz mehr ist und noch Äpfel übrig sind, klein schneiden und in die Lücken geben.
Die Löcher in den Äpfeln mit Marzipan, Rosinen und Nüssen füllen. Die Spekulatius klein machen und über den Kuchen geben.Von der Sahne 100 ml in eine Schale geben, das Puddingpulver, 3 EL Zucker, Vanillezucker, Vanille-und Rumaroma dazu (nach Geschmack) und verrühren.
Die restlichen 500ml Sahne zum Kochen bringen, das aufgelöste Puddingpulver reingeben sobald die Sahne kocht, verrühren und nochmal aufkochen lassen.
Sofort über die Äpfel geben. Den Kuchen mit Zimt und Zucker bestreuen und für 60 Min bei 180 Grad backen.Guten Appetit