ah hab ich nicht gesehen :oops: danke dir!! werd ich mal kucken.
-
-
-
Pußtasuppe
Zutaten
- 500g Gehacktes
- 250g Paprika
- 1 Zwiebel
- 2TL Salz
- 2EL Paprika
- etwas Pfeffer
- 1EL Brühpulver
- 1 Dose Mais
- 3 EL Tomatenmark
- 1 Becher Schmand
- Wasser nach "Geschmack"(Zu den Mengen Anmerkungen unten)
Zubereitung
- Hackfleisch mit Zwiebel in Öl anbraten
- würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika
- Paprika mitschmoren
- Brühpulver, Mais und Tomatenmark unterrühren
- mit Wasser aufgießen, so dünn man die Suppe haben möchte (geht auch ganz ohne als Soße, ich nehme ca. 400ml)
- 30 Minuten köcheln lassen
- Schmand unterrühren und nochmal abschmeckenAnmerkungen
- Wenn Hackfleisch vom Metzger schon gewürzt, dann sparsamer würzen!
- ich finde 1 Becher Schmand zu viel, bei den Mengen reicht 1/2, aber je nach Geschmack
- habe 5EL Tomatenmark genommen
- es soll nach Rezept für 4-5 Personen reichen, ich finde es weniger -
@Mäusle
Ich kaufe eigentlich keine bestimmte Sorte... hole die entweder im Supermarkt, manchmal auch im Discounter und im Alnatura war ich auch schon.Und mein Tip ist ja immer noch, die VK-Nudeln noch ein paar Minuten im Kochwasser stehen zu lassen vor dem Abgießen...
@Rieke
Küchenschrank, Liebes, nicht Kühlschrank! -
Ach du Schreck. Bin verwirrt, weil ich soooo viele PN geschrieben habe.
Tut mir leid. Hätte ich das richtig gelesen, hätte ich auch nicht so doof gefragtBeschämte Grüße
Rieke, die paaaaaaaaappsatt ist... -
Zitat von Riekes Rasselbande
Ach du Schreck. Bin verwirrt, weil ich soooo viele PN geschrieben habe.
Tut mir leid. Hätte ich das richtig gelesen, hätte ich auch nicht so doof gefragtBeschämte Grüße
Rieke, die paaaaaaaaappsatt ist...Macht ja nix, kann der besten Hausfrau mal passieren!
Ich bin genauso satt...Wenn ich mal wieder Lust auf's fotografieren habe, zeig ich euch mal alles, was ich an Nudeln beherberge!
-
Bin echt verwirrt - hab mir auch grade einen grünen Tee gekocht, den schön vergessen, so dass er Viertelstunde gezogen hat (super bei grünem Tee), also mit Wasser verdünnt, so gehts.
Grade komme ich mit einem kleinen Glas Rotwein ins Wohnzimmer - und sehe den Tee da stehen... ach ja.... Gut, dass Wochenende ist
-
Na, ich wüsste ja, was ich jetzt trinken und was ich ignorieren würde...
:oops:
-
Ich nehm beides
Mit Alkohol ärgere ich mich später nicht so, dass ich Pipi muss von den Unmengen TeeGans, wir spamen mal wieder :oops:
-
-
Ich gehe morgen seit Ewigkeiten mal wieder zum Meerschweinchenstammtisch - leider schmeckt in der Kneipe das meiste nicht soooo, dass es dann wohl nur eine Portion Pommes wird....
-
So, im Ofen schmurgelt ein Schweinebraten, dazu gibt es Kartoffeln und irgendeinen Salat.
Hier riecht's schon so fein... mmmh!
-
Heut gibts gefüllte Zucchini aus "Vegan for Fit". Bin gespannt, wie es schmecken wird.
-
Kesselsknall / Döppekooche/ Kartoffelskuchen mit hausgem. Apfelmus!
-
Heute mittag gab es Chicken Nuggets und Kroketten
Heute Nachmittag gibt es eine Schokotorte, Russischen Zupfkuchen, Windbeutel und Zitronenrolle
und heute abend ein Abendbüffet mit Brot Brötchen allerlei Wurst und Käse, Tomätchen und Gürkchen. -
kartoffel - karotten suppe mit wurst einlage ..