Super,danke! Womit presst man den Teig ins Wasser?
Meine mich zu erinnern, dass ich in einer Kochsendung mal gesehen hab, dass der Teig von einem Brett geschabt wurde (kann auch sein, dass ich das verwechsel).
Werde ich die nächsten Tage mal probieren, danke
-
-
-
man kann ihn schaben. is mir aber noch nie gelungen. Ich hab mir dafür eine Spätzlepresse geholt bzw nutz ich die auch für kartoffelpüree. oder es gibt auch ein Spätzlesieb.
-
Also mit einer Kartoffelpresse müsste es dann auch gehen?
-
hm die meisten sind zu fein. die spätzle presse hat verschieden große einsätze... ich mach Spätzle jetzt immer selber, das lohnt.
-
Ok, ich hab auch noch ein Sieb mit etwas größeren Löchern, ich probiere es mal damit. Müsste eigentlich klappen,Soaghetti flutschen da durch.
LG, Hermine
-
klingt gut
viel erfolg. vielleicht mit einem teigschaber oder so!?
-
Ja, genau, mit einem Schaber werde ich dann den Teig durchs Sieb streichen.
Bestelle mir jetzt aber online trotzdem schnell so eine Presse. Hoffe die kommt dann gleich Montag anLG, Hermine
-
viel erfolg! berichte mir mal bitte!!!
-
Danke!:) Ja klar,mache ich. Berichte du, ob der Auflauf geschmeckt hat
LG, Hermine
-
aber ja doch! davon geh ich aus!!
-
Danke für die Rezepte ! Gleich auf den Plan für nächste woche
-
-
booooh Rieke :shock:
teilste das mit den Schweinchen oder is das deine eigene Portion?
ich hab mir heut zum frühstück mal Honig gegönnt... leckeeeeer :oops: :oops: äh ja weiter mit Diät.
-
Hab ich von meinem eigenen Taschengeld gekauft! Ehrlich!
Schweine haben auch genug bekommen *auf Tiervorstellung verweis*Honig ist doch in Ordnung, auch bei Diät - man darf ja nicht leiden
-
okay *tiervorstellung suchen geh*
naja der Honig is eigentlich wegen dem Zucker tabu. aber das musste heute einfach mal sein zum sonntag. mein kreislauf war eh im eimer, das tat gut