OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

klar,gerne, hier ist das Rezept:

Für 4 Personen:

Ca.10 Kartoffeln
    1 große Zucchini
    10-15 Kirschtomaten (je nach Geschmack)
    1 Packung Feta
    4 Eier
    ca.150 ml Milch
    Petersilie gehackt
    Salz und Pfeffer,Muskatnuss

Kartoffeln und Zucchini in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, alles in eine geölte Auflaufform geben,salzen.
    Eier,Milch,Muskatnuss,Salz,Pfeffer und Petersilie verquirlen und über das Gemüse geben,bei Bedarf alles nochmal wenden,sodass alles gleichmäßig verteilt ist.
    Feta drüberbröseln und bei 200g ca.35-40 Min in den Ofen oder so lange, bis die Kartoffeln durch sind.

LG, Hermine

• Das klingt ja wirklich super lecker und sieht auch total gut aus, werd ich auf jedenfall mal probieren, danke. :D

• hab ich auf meine Liste für Sonntag gesetzt! lieben Dank!!

ich mach jetzt gleich schlicht Pellkartoffeln, Spinat und Ei.

• hier gabs heute mittag Geschnetzeltes mit selbstgemachten Vollkornspätzle. Sowas leckeres hab ich fast noch nie gegessen wie diese Spätzle!! yumm yumm! Nur mit der Flüssigkeit hab ich mich verschätzt, ich hab dafür noch nie Vollkornmehl genommen, die haben fast das doppelte aufgesaugt! :roll:

morgen gibts Hermines Gemüsepfanne ausm Ofen. Bin mal gespannt... :) hab nur 1 Ei zu wenig, dürfte aber wohl kein Problem sein ;)

• aber gerne doch!

für 3-4 Portionen:

500g Vollkornmehl (ich hatte Dinkelvollkorn)
    4 Eier
    1 Tasse Wasser (oder auch 1,5 oder auch 2 ;) einfach nach und nach dazugießen)
    ne gute Prise Salz

alles gut verrühren (das mach ich immer noch klassisch per Hand! mit einem Holzkochlöffel) bis der Teig glatt ist und anfängt Blasen zu werfen. Er sollte nicht zu zäh vom Löffel gehen, also wenn er grad anfängt das zähe aufzugeben, ist genug Wasser dran.

Dann den Teig in kochendes Salzwasser pressen. Kurz aufkochen lassen bis die Spätzle nach oben steigen. kurz darauf herausnehmen und kalt abbrausen.

Entweder gleich servieren oder dann eben als Beilage noch in Butter oder sogar mit gerösteten Semmelbröseln oder gerösteten Zwiebeln servieren...