Heute gibt es (wie gestern) Holzofenbrot und dazu Gurke, Pute, Paprika und etwas Gouda.
-
-
-
Pizza!
-
Zitat von Mopüppe
AhrGans: Bekomme ich das Rezept, bitte?
Zitat von angelssendIch mach das Möhren Inger Süppchen immer so, denk mal beim Gänschen ist es ähnlich
Hallo, Mädels,
ich hätte gerne gestern schon geantwortet, aber leider funktionierte hier computertechnisch nüscht (und man kann jetzt gut meine Biss-Spuren im Tisch sehen) und auf 'm Handy war mir das dann doch zu mühselig (und mit dem Zorn im Leib hätte das eh' nicht geklappt)! Grrrh! :xUnd ja, mein Rezept ist ähnlich:
1kg Möhren und 1 Zwiebel würfeln, mit 2 Knofelzehen und ca. 30g Ingwer (den hab ich fein gehobelt) in etwas Öl anschmurgeln, 1TL Curry und etwas Zucker dazu und dann mit 1l Hühnerbrühe ablöschen. Das Ganze weichkochen (ich habe den Schnellkochpott genommen). Anschließend fein pürieren. Dann noch 200ml Kokosmilch und 100ml Orangensaft dazu, aber nicht mehr mitkochen lassen, evt. mit Salz nochmal abschmecken und ... mmmh!
Nachdem ich heute wunderlicherweise wieder problemlos in Netz komme, grüßt euch tiefenentspannt
die Gans! -
Hier gab es heute Kürbis-Lachs-Lasgange. *hmmmmmm*
-
Vielen Dank an die Gans und angelssend!
Muss ich gleich mal testen. Und wenn meine liebe Technik heute nicht auch noch spinnt, bestelle ich mir Sushi.
Liebe Grüße
Viki -
Bei mir gibts heute eine Pfanne aus Ebly und frischem Gemüse (Paprika, Zucchini, Pilze, Karotte, Lauch, Lauchzwiebel) und Ei...
http://abload.de/image.php?img=p1080749oloux.jpgAber einem Ei weniger als geplant
Und ich hasse es besonders, wenn so was mit tierischen Lebensmitteln passiert
http://abload.de/image.php?img=p1080750u9o17.jpgSchmeckt trotzdem gut.
-
Rieke, es sieht wieder köstlich aus!
Mark hat Chili-Cheese-Burger bekommen und ich hatte ein Veggie-Käse-Teil.
-
@ Rieke
Da hast du aber ganz schön getobt, bei der Schleifspur
Aber vielleicht ist es ja gut fürs Laminat gewesen.
LG Nicole
-
Das ist keine Schleifspur - es ist aus dem Kühlschrank bzw. aus meiner Hand gefallen und dann aufgebrochen über den Boden gerollt.... Dann sieht das so aus... *örgs* Und Ei lässt sich ja so wunderbar aufwischen...
Heute gibts es Sushiiiiiiiiiiiiiiiiiii *zu Viki schiel*
-
Riiiekee, kann ich mal zu dir kommen und du kochst das für mich? Sieht richtig lecker aus!!
LG, Hermine
-
Sonnenweizen mag ich auch gerne, ebenso Dinkel (wird verarbeitet wie Ebly).
Gestern gab es eine Gemüse-Reis-Pfanne und ich habe einen Kürbis-Süßkartoffel-Aufstrich gekocht.
-
sauerkraut, kartoffeln und für jeden 1 bratwurst
-
Spaghetti Bolognese *hmm*
-
Zitat von Hermine
Riiiekee, kann ich mal zu dir kommen und du kochst das für mich? Sieht richtig lecker aus!!
LG, Hermine
Klar gerne. Ich übernehme aber keine Überlebensgarantie. Weil eigentlich kann ich gar nicht so gut kochen - mir fehlt das WürzgenDaher habe ich heute Sushi kochen lassen
Es war viiiiiiiiiiiel und lecker. Und heute kocht das Kassler Stadtfest für mich. Mal sehen was.
-
Wir hatten heute blumenkohl-Kartoffel-Gratin... leckeeeeeer !!!