Hier gab es Wraps
-
-
-
-
-
Sushi *yamiiiiiiii*
-
Pekingsuppe
-
Nachtrag zu vorgestern:
http://abload.de/image.php?img=img-20130912-wa000115s5d.jpgHeute ist irgendwie Schokoladentag :oops:
-
Rieke, ich sterbe hier fast vor Neid. :shock: Willst du mich wirklich umbringen?
Ich bin noch am überlegen was es gibt. Eventuell lasse ich mir Sushi liefern. :wink:
Liebe Grüße
Viki -
Viki du darfst doch nichts sagen. Du kannst dir immer alles bestellen!
Glaube heute ist alles egal und ich bestelle Pizza.
-
Auch wieder war. In Berlin hat man sehr viele Möglichkeiten an Essen zu kommen. Das heißt aber nicht, dass das Essen gut sein muss. :wink:
Grüßele
-
Hier gibt es heute Kürbiscremesuppe mit Frischem Baguette,Knoblauchecken und Cracker mit Frischkäse und Tomaten(Wir kriegen Besuch!)
-
nudel,Spätzle und selbstgemachtes cordon bleu
Mhh war sehrr lecker
-
Hier gibts nen leckeren gemischten Salat mit Käse und Thunfisch... *lecker*
-
Hier gab's eine Möhrensuppe (mit Ingwer und Kokosmilch) und dazu Vollkornbratlinge!
http://abload.de/image.php?img=xxx20131577e8dbv.jpg
Megalecker!!!
Gänsegrüße von der,
die sich wohlig seufzend das Bauchi reibt... -
-
Ich mach das Möhren Inger Süppchen immer so, denk mal beim Gänschen ist es ähnlich
40 g Ingwer, frischer
400 g Möhre(n)
50 g Butter
1 EL Zucker
600 ml Gemüsebrühe
150 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel
Knoblauch nach BedarfIngwer klein Würfeln damit man nachher keine Fasern in der Suppe hat, Möhren in Scheiben schneiden.
Möhren, Ingwer, Zwiebeln und Knobi in Butter anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Zucker drüber und etwas karamellisieren lassen.
Dann mit Brühe und Kokosmilch aufgießen und ca 30min kochen lassen, bis die Möhren weich sind.
Dann dass ganze mit dem Pürrierstab bearbeiten bis kein Stücke mehr drin sind und mit Pfeffer und Salz nachwürzen.
Wenn die Suppe zu dick ist, dann ggf noch was Brühe oder Kokosmilch nachgießen bist es einem dünn genug ist.Man kann auch noch mit etwas Currypulver würzen, je nach Geschmack.
Nach selben Rezept mach ich übrigens auch Kürbissuppe, da dann 300g Kürbis und 100g Möhre