Lieber Lupo,
um 23 Uhr bist Du auf meiner Brust gestorben. Wir hatten nur 7 Monate zusammen. Lieder. Ich holte dich aus einer Notstation, denn wer sonst hätte so einen alten Kautz wie Dich haben wollen?
Dir wuchs ein Zahn durch die Nase und zweimal musstest Du operiert werden. Nach der zweiten OP ging es dir nicht ganz so gut, doch Du hast dich wieder gefangen. Immer wieder lief dir aber Eiter aus der Nase und ich bin wirklich so oft zum TA und immer hieß es, das sei normal. Heute war ich nochmals beim TA, aber er konnte nichts mehr tun. Er war eigentlich noch zuversichtlich, aber ich habe es bereits gespürt. Ich habe inhaliert, habe gebetet und geweint, aber es half alles nichts. Um genau 23Uhr bist Du eingeschlafen.
Für mich warst Du etwas ganz Besonderes. Und das soll die Welt wissen. Du hattest nie etwas Schönes in Deinem Leben. Ich hoffe so sehr, dass es dir bei mir wenigstens gut ging. Ein Gedicht passt einfach nicht zu Dir. Deswegen lasse ich an dieser Stelle lieber Platz für meinen Schmerz. Du bist erlöst und hast Deinen Frieden gefunden. Aber ich? Ich sitze hier im Bett und vergieße Tränen der Trauer. Ich habe mich soooo bemüht und wir haben so sehr für ein normales Leben für Dich gekämpft. Und nun bist Du einfach gegangen...
Machs gut mein kleiner Freund. Du hast es dir verdient!
In Liebe, Deine Zweibeiner