• egal wie gut du dein Meerie kennst, es ist trotzdem Stress, auch wenn man ihnen das nicht ansieht. Ich würds nicht mal mit meiner vorwitzigen Lucy machen, und mit der kann man echt ALLES machen, die ist total unkompliziert.

Aber gut, es ist passiert, du hast Rat hier nicht angenommen... schade :( denn der Rat war richtig und nicht umsonst gegeben. Du hättest beweisen können, dass man Tiere mit Respekt behandelt, und sie kein Spielzeug sind, wenn du dein Meerie nicht mitgenommen hättest, und das wäre die beste Lehre für deine Klassenkameraden und auch Lehrerin gewesen...

nun ja. :roll:

• wird es deswegen besser, was du tust, weil andere Leute ihre Tiere noch viel schlechter behandeln?? :shock: das war noch nie ein gutes Argument, und ich hoffe dir ist das klar.

Zitat

Und klar weiß der Besitzer selbst, was für sein Tier gut ist.

scheinbar nicht!! grade WEIL so viele Tiere falsch behandelt werden, merkt man doch immer wieder, dass die Besitzer anscheinend nicht am besten wissen, was sie ihren Tieren zumuten können :roll:

du hast hier um Rat gefragt, hast eine eindeutige Meinung bekommen, machst es aber trotzdem anders (und ja ich finde es falsch!), behauptest auch noch dass dein Tier da total entspannt war (was ich im übrigen ganz und gar nicht glaube, es hatte nur keine andere Chance, als es über sich ergehen zu lassen) und beschwerst dich dann noch, dass man hier nicht vor Freude im Achteck springt... vielleicht liest dir den Thread nochmal durch, dann verstehst du solche Reaktionen wie meine und auch andere vielleicht...

• Zitat von Mäusle

wird es deswegen besser, was du tust, weil andere Leute ihre Tiere noch viel schlechter behandeln?? :shock: das war noch nie ein gutes Argument, und ich hoffe dir ist das klar.

scheinbar nicht!! grade WEIL so viele Tiere falsch behandelt werden, merkt man doch immer wieder, dass die Besitzer anscheinend nicht am besten wissen, was sie ihren Tieren zumuten können :roll:

du hast hier um Rat gefragt, hast eine eindeutige Meinung bekommen, machst es aber trotzdem anders (und ja ich finde es falsch!), behauptest auch noch dass dein Tier da total entspannt war (was ich im übrigen ganz und gar nicht glaube, es hatte nur keine andere Chance, als es über sich ergehen zu lassen) und beschwerst dich dann noch, dass man hier nicht vor Freude im Achteck springt... vielleicht liest dir den Thread nochmal durch, dann verstehst du solche Reaktionen wie meine und auch andere vielleicht...

Glaubst du jetzt, dass ich eine schlechte Tierbesitzerin bin?!?!?!?!?!?
    Tut mir Leid, dass ich wusste, dass es mein Tier locker-entspannt schaffen wird.
    Und ich hab jetzt echt keinen Bock, mich dafür zu rechtfertigen.
    Und, von mir aus, du glaubst es eben nicht.
    Ich WEIß es aber, also. Warst du dabei?!?!?!

• nein, das du eine schlechte Tierbesitzerin bist, vlt nicht.. ABER

Du hast hier um Rat gebeten, Rat bekommen. Alle haben dir davon abgeraten es zu tun und du tust es trotzdem. Es war ein unheimlicher Streß für dein Schweinchen, nur scheinst du manche Verhaltensweisen der Schweinchen scheinbar nicht zu kennen oder nicht kennen zu wollen.

Wir finden es nicht gut, das du hier um Rat fragst, diesen bekommst und dann trotzdem nicht dir zu Herzen nimmst.

• Zitat von jule270890

nein, das du eine schlechte Tierbesitzerin bist, vlt nicht.. ABER

Du hast hier um Rat gebeten, Rat bekommen. Alle haben dir davon abgeraten es zu tun und du tust es trotzdem. Es war ein unheimlicher Streß für dein Schweinchen, nur scheinst du manche Verhaltensweisen der Schweinchen scheinbar nicht zu kennen oder nicht kennen zu wollen.

Wir finden es nicht gut, das du hier um Rat fragst, diesen bekommst und dann trotzdem nicht dir zu Herzen nimmst.

Ich hab mich glaube falsch ausgedrückt. Ich kenne viele Leute, die dies schon gemacht haben und ich wollte nach Erfahrungen fragen.
    Klar, aber ich kann mich ja trotzdem umetscheiden, ob ich nun euren Rat befolgen möchte oder eben nicht.
    Und nicht alle waren dagegen, ich hab viele Mails bekommen, von Leuten, die mir Tipps gegeben haben, wie ich es am Besten machen soll.... :!: